Hiscox dehnt Maxymiser-Partnerschaft auf europäischen Markt aus

Von Maxymiser GmbH

Vorrangiges Ziel ist Unterstützung des Direktgeschäfts in Frankreich und Deutschland

Maxymiser (www.maxymiser.com), führender Anbieter für Website-Optimierung, gibt heute den Ausbau seiner Partnerschaft mit Hiscox bekannt. Der internationale Spezialversicherer Hiscox hat aufgrund seiner erfolgreichen Optimierungskampagnen in den USA und...

München, 06.03.2014 - Maxymiser (www.maxymiser.com), führender Anbieter für Website-Optimierung, gibt heute den Ausbau seiner Partnerschaft mit Hiscox bekannt. Der internationale Spezialversicherer Hiscox hat aufgrund seiner erfolgreichen Optimierungskampagnen in den USA und Großbritannien die Zusammenarbeit mit Maxymiser auf andere europäische Länder ausgedehnt.

Hiscox versichert private und berufliche Risiken und ist mit 28 Standorten in 11 Ländern vertreten. In Frankreich und Deutschland bietet das Unternehmen auch einen Direktservice an. Da dieser Service in erster Linie online abgewickelt wird, soll Maxymiser Hiscox dabei unterstützen, einen besseren Einblick in das Kundenverhalten dieser Schlüsselmärkte zu gewinnen. Anhand gesammelter Daten aus dem "echten" Leben soll die Customer Journey optimiert und das Kundenengagement verstärkt werden.

"Online-Optimierung ist extrem wichtig für unser Geschäft - insbesondere in Märkten, in denen wir Versicherungen direkt an den Verbraucher verkaufen", so Ronnie Brown, Group Digital Manager bei Hiscox. "In den USA und Großbritannien ist unser Direktgeschäft bereits etabliert - und dort setzen wir Maxymiser seit 2012 erfolgreich ein, um die Customer Experience zu optimieren. In Frankreich und Deutschland dagegen steckt der Direktservice noch in den Kinderschuhen. Deshalb haben wir beschlossen, das Aufgabengebiet von Maxymiser auf diese Märkte auszudehnen. So können wir unsere Erfahrungen mit den USA und Großbritannien für unser europäisches Geschäft nutzen und umgekehrt."

Brown fügt hinzu: "Unabhängig vom Bereich zielen all unsere Marketingpläne darauf ab, die vorhandenen Kanäle optimal auszuschöpfen. Unsere Partnerschaft mit Maxymiser ist ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung dieses Ziels."

Nick Keating, Vice President EMEA, meint: "Es ist toll, mit einem Unternehmen zu arbeiten, bei dem strategische Optimierung so weit oben auf der Agenda steht. Die Optimierung des Kundenerlebnisses ist ein wesentlicher Aspekt unseres Geschäft geworden und hat bereits erste Erfolge gezeitigt."