Mein erstes eigenes Pferd

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Ein Ratgeber, der vor den schlimmsten Kardinalpflichten beim Kauf eines Pferdes warnt, geschrieben von einer Frau, die es wissen muss.
Thumb Viele Pferdefreunde haben diesen Traum. Sie erfüllen sich diesen dann auch. Oftmals ist er aber auch schnell wieder ausgeträumt. Sie kommen mit dem Pferd nicht zurecht, stempeln es als Problempferd ab und trennen sich wieder von ihm. Damit hier keine falschen Entscheidungen getroffen werden, hat Angelika C. Schweizer jetzt ein Buch geschrieben mit dem Titel "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Hierin gibt sie ihre leidvollen Erfahrungen mit dem Kauf ihrer Stute Etienne wieder. Schweizer hat nochmals von ganz vorne angefangen, sich von allen Reitlehrern und Bereitern getrennt. sich sehr viel Wissen zum Thema Pferd angeeignet, so dass ihre Meinung zwischenzeitlich auch in Fachkreisen gefragt ist. Heute verbindet sie zu ihrer Stute Etienne eine unzertrennliche Freundschaft, weil sie nur noch der Stimme ihres Pferdes folgt. Schweizer gibt in diesem Buch wertvolle Tipps, die beim Kauf eines Pferdes und vor allem danach, unbedingt zu beachten sind, insbesondere, wenn man Reitanfänger ist. Dieses Buch ist ein echter Ratgeber, den den Pferdekäufer davor bewahren soll, Schiffbruch zu erleiden. Schweizer musste sich ihren Weg zusammen mit ihrer Stute mühsam neu erarbeiten, da er zunächst restlos verfahren war. Die Freundschaft, die sie heute mit ihrem Pferd pflegt, kann der Leser dank dieses Buches von Anfang an mit seinem Partner Pferd erleben. Sie sagt: "Es gibt nichts Schöneres, als ein Pferd zum echten Freund zu haben". Das Buch ist über den A.S. Rosengarten-Verlag und über den Buchhandel erhältlich. Es ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbaufnahmen und kostet EUR 19,90.