Neue Produkte zur Prolight + Sound

Von Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland

Kopfhörer, Mikrofone und Drahtlossysteme

Audio-Technica gibt die Wiedereinführung des AT4060a Röhrenmikrofons bekannt. Zusätzlich feiern neue Kopfhörer, Mikrofone und Drahtlossysteme ihr Debüt auf der Prolight + Sound 2014 (12.03 - 15.03 2014) Audio-Technica gibt die Wiedereinführung des...
Thumb

Wiesbaden, 07.03.2014 - Audio-Technica gibt die Wiedereinführung des AT4060a Röhrenmikrofons bekannt. Zusätzlich feiern neue Kopfhörer, Mikrofone und Drahtlossysteme ihr Debüt auf der Prolight + Sound 2014 (12.03 - 15.03 2014)

Audio-Technica gibt die Wiedereinführung des modernen klassischen AT4060a Röhrenmikrofons bekannt. Das europäische Debüt findet auf der Prolight + Sound 2014 vom 12.-15. März statt.

Das röhrenbetriebene Kondensatormikrofon mit Nierenrichtcharakteristik (ursprünglich veröffentlicht gegen Ende der 1990er Jahre) bringt die Wärme des Vintage-Röhrenklangs in das gesamte Klangspektrum. Mit einem Dynamikumfang, welcher den der anderen Röhrenmikrofone weit überschreitet, fängt es leicht die feinsten Nuancen der stimmlichen und instrumentalen Leistung ein, wie sie Gitarrenverstärker und andere äußerst SPL-intensive Geräte wiedergeben. Aus der Überarbeitung zieht auch das Netzteil (AT8560) seinen Nutzen. Neben der verbesserten Leistung trägt es unter anderem zu dem außergewöhnlich niedrigen Eigenrauschenauschen bei.

Zusätzlich stellt Audio-Technica die erst kürzlich erschienenen Studiokopfhörer der neuen M-Serie, das System 10 Stompbox Gitarrenfunksystem und das BP894 Miniaturkopfbügelmikrofon aus.

Kopfhörer der M-Serie

Angelehnt am Klang und dem eigenen Design von Audio-Technicas hochgelobtem ATH-M50 Monitorkopfhörer, liefert die neue M-Serie mit dem ATH-M20x, ATH-M30x und ATH-M40x exzellente Audioqualität und herausragenden Komfort. Perfekt für lange Sessions, Studioanwendung oder den Musikgenuss unterwegs.

Die Modelle ATH-M20x, ATH-M30x und ATH-M40x sind ausgestattet mit 40 mm Treibern, Magneten aus seltenen Erden und CCAW-Schwingspulen. Weiterhin haben sie ein ohrumschließendes Design für exzellente Isolation in lauten Umgebungen.

Der ATH-M50x (45 mm Treiber) besitzt exakt den gleichen Klangcharakter des originalen ATH-M50. Er bietet überdies neu überarbeitete Ohrpolster sowie drei verschiedene abnehmbare Kabel.

Das neue System 10 - 2.4 GHz digitales Gitarrenfunksystem ATW-1501 - Stompbox.

Der Funkempfänger fügt sich aufgrund seiner Form perfekt in das Bühnenbild ein und stellt einen A/B Schalter für mehrfache Signal-/ Verstärkeroptionen zur Verfügung. Das System verbindet die fortgeschrittene 24-Bit-Technologie, leichte Bedienbarkeit und die klare, natürliche Tonqualität des bereits bekannten und beliebten System 10 mit einzigartigen Funktionen für Gitarrenspieler, Bassisten und andere Instrumentalisten. In einem robusten Metallgehäuse, welches mit einem Fußschalter, zwei wählbaren symmetrischen 6,3 mm Ausgängen (Klinke) und einem Ausgangswählmodus ausgestattet ist, lässt sich die Stompbox problemlos in ein vorhandenes Fußpedal-Setup integrieren. Durch das Drücken des Knopfes mit dem Fuß kann der Musiker zwischen den Ausgängen wechseln. Er kann so zwischen zwei Verstärkern switchen oder einen Ausgang stumm und wieder aktiv schalten, ohne den anderen (z.B. für Tuner ohne Stummschaltoption) zu beeinflussen. Ein einzelner Empfänger kann mit bis zu acht UniPak Taschensendern verbunden werden, das erlaubt den Benutzern einen einfachen Tausch der Instrumente, ohne den Sender wechseln zu müssen.

Das BP894 Miniaturkopfbügelmikrofon

Inspiriert durch das beliebte BP892 bietet das BP894 Miniaturkopfbügelmikrofon ein drehbares Kapselgehäuse mit seitlicher Einsprecheinrichtung zum Tragen des Mikrofons an beiden Ohren und der optimalen Ausrichtung der Richtcharakteristik. Das MicroSet BP894 erweitert das Einsatzgebiet von Kopfbügelmikrofonen indem es erlaubt, die Richtcharakteristik direkt an der Soundquelle auszurichten. Die gleichförmige Richtcharakteristik ermöglicht eine exzellente Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen mit außergewöhnlich gutem Schutz vor Rückkopplungen bei der Nutzung mit Live-Sound-Systemen und Bühnenmonitoren.

Die empfohlenen Verkaufspreise der Produkte sind:

ATH-M50x 189,21 ? inkl. MwSt.

ATH-M50xWH 189,21 ? inkl. MwSt.

ATH-M50xBL 213,01 ? inkl. MwSt.

ATH-M40x 117,81 ? inkl. MwSt.

ATH-M30x 82,11 ? inkl. MwSt.

ATH-M20x 58,31 ? inkl. MwSt.

System 10 Stompbox: 379,61 ? inkl. MwSt.

BP894: Je nach Konfiguration zwischen 403,41? inkl. MwSt. und 522,41 ? inkl. MwSt.