Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OVH GmbH |

OVH erhält Zertifizierung nach SOC 1 und SOC 2

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Dedicated Cloud Lösung von OVH erfüllt internationale Standards


OVH, europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen, hat für seine Dedicated Cloud Lösungen die SOC-1 und SOC-2-Zertifizierung erhalten. Die Audits für die Zertifizierung erfolgten durch die internationale Prüfungsgesellschaft...

Saarbrücken, 10.03.2014 - OVH, europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen, hat für seine Dedicated Cloud Lösungen die SOC-1 und SOC-2-Zertifizierung erhalten. Die Audits für die Zertifizierung erfolgten durch die internationale Prüfungsgesellschaft KPMG.

Die Dokumentationen nach SOC 1 (SSAE 16 und ISAE 3402) und SOC 2 Typ I bestätigen die Qualität sowie die Sicherheit interner Kontrollprozesse und Verfahren bei OVH. Bei SSAE 16 und ISAE 3402 handelt es sich um die aktuellen Standards für die Dokumentation interner Kontrollsysteme bei Dienstleistungsunternehmen. Entwickelt wurden die beiden Normen vom American Institute of Certified Public Accountants (AICPA), dem amerikanischen Institut der Wirtschaftsprüfer.

Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 seit 2013

Bereits im vergangenem Jahr wurde die OVH Dedicated Cloud mit der ISO/IEC 27001 Zertifizierung ausgezeichnet, einem weltweit anerkannten Standard für die Bewertung der Sicherheit von Informationen und IT-Umgebungen.

Kundenbedürfnisse stehen im Vordergrund

'Bei uns sind Zertifizierungen kein reiner Selbstzweck', erklärt Peter Höhn, Director Germany und bei OVH Deutschland für die Bereiche Marketing und Sales verantwortlich. 'Bei allen durchgeführten Maßnahmen stehen für uns stets die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden im Vordergrund.' Vorrangiger Sinn und Zweck der Zertifizierungen ist es laut Höhn folglich, interne Prozesse, Regelungen und Abläufe kontinuierlich zu optimieren und somit die Qualität der OVH Produkte und Leistungen zu gewährleisten und fortwährend zu verbessern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1657 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: OVH GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OVH GmbH lesen:

OVH GmbH | 19.10.2018

OVH präsentiert die freie Cloud

Roubaix, 19.10.2018 (PresseBox) - OVH hat gestern sein gesamtes Ökosystem auf dem jährlichen OVH Summit in Paris versammelt. Mehr als 3000 Besucher, darunter Kunden, Partner und IT-Spezialisten, nahmen an der Eröffnung der Veranstaltung, die in di...
OVH GmbH | 19.07.2018

OVH bringt SDDC ins deutsche Rechenzentrum

Saarbrücken, 19.07.2018 (PresseBox) - OVH, Europas größter Cloud-Hosting-Anbieter, verstärkt mit der Einführung seines Software Defined Datacenter (SDDC) sein Engagement in Deutschland, einem der wichtigsten IT-Märkte weltweit. Ab sofort sind d...
OVH GmbH | 29.05.2018

OVH startet neue Dedicated Server-Reihe für den deutschen Markt

Saarbrücken, 29.05.2018 (PresseBox) - OVH, Europas größter Cloud-Hosting-Anbieter, bekräftigt mit der Einführung der neuen Dedicated Server-Reihe sein Bekenntnis zu Deutschland als einem der wichtigsten IT-Märkte weltweit. Ab sofort sind die ne...