Epsilon Academy mit Trainingsportal gestartet

Von HFO Telecom AG

Epsilon Telecom: Epsilon Academy-Portal

Ab sofort können Vertriebspartner der Epsilon Telecom. GmbH über die Online-Plattform der Epsilon Academy Schulungen und Webinare buchen. Das Trainingsangebot unter www.epsilon-academy.de umfasst Tarif- und Produkt-schulungen der Netzbetreiber, aber auch...

Hof/Saale, 11.03.2014 - Ab sofort können Vertriebspartner der Epsilon Telecom. GmbH über die Online-Plattform der Epsilon Academy Schulungen und Webinare buchen. Das Trainingsangebot unter www.epsilon-academy.de umfasst Tarif- und Produkt-schulungen der Netzbetreiber, aber auch Themen und Bereiche wie Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Verkauf oder rechtliche Grundlagen.

Vertriebspartnern der Epsilon Telecom. GmbH steht ab sofort das Online-Trainingsportal www.epsilon-academy.de mit seinem umfangreichen Schulungsangebot zur Verfügung. Die Partner melden sich ganz einfach im Portal an, finden dort die komplette Übersicht aller an-geboten Kurse mit den entsprechenden Terminen und Inhalten und können sich daraus ihren persönlichen Trainingskalender zusammenstellen. Über den automatisierten Buchungs-prozess haben die Partner die Möglichkeit, direkt Plätze für sich oder ihre Mitarbeiter in den gewünschten Kursen zu reservieren.

Die Leistungen der Epsilon Academy sind breit gefächert. Von der Grundausbildung bis hin zum Systemlösungsspezialisten, von der Einzelunternehmung bis zur Aktiengesellschaft ? die Academy bietet maßgeschneiderte Seminare, Trainings und Workshops rund um die Vermarktung von Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf klassischen Tarif- und Produktschulungen, sondern ebenso auf Themen zur Entwicklung und Förderung von vertrieblichen, persönlichen oder Management-Fähigkeiten wie Mitarbeiter- und Unternehmensführung oder Selbstorganisation.

Trainingsleiter Christian Krug: 'Über die Epsilon Academy qualifizieren wir unsere Vertriebs-partner für die Vermarktung von Telekommunikationslösungen im B2B-Geschäft und be-fähigen sie über die entsprechenden Schulungsinhalte exklusiv dazu, diesen immer kom-plexer werdenden Markt erfolgreich, gewinnbringend und langfristig zu bedienen. Mit der Academy als zentralem Element im Serviceportfolio der Epsilon unterstützen wir unsere Partner nachhaltig auf dem Weg in die Selbständigkeit. Unsere modulare Ausbildung zum 'Geschäftskundenberater Telekommunikation' mit dem dazugehörigen Zertifikat entwickelt die Partner innerhalb von 15 Monaten vom Start up zum qualifizierten Unternehmer.' Die Epsilon Academy greift dabei auf einen großen Pool an Experten für die unterschiedlichen Trainingsbereiche zurück.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.epsilon-academy.de

Epsilon Telecom. GmbH

Die Epsilon Telecommunications GmbH betreut als Distributionsunternehmen bundesweit etwa 600 Vertriebspartner. Das Unternehmen ist als Großhändler im Bereich der Geschäftskunden seit Jahren bei mehreren großen Netzbetreibern etabliert und ist bundesweit einer der umsatzstärksten Business-Distributoren. Epsilon ist seit 1998 am deutschen Markt aktiv und 100%-iges Tochterunternehmen der HFO Telecom AG. Das Unternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter ? mit steigender Tendenz.