Corporate Planning gewinnt Innovationspreis-IT 2014 in Kategorie "Finance"

Von CP Corporate Planning AG

Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung überzeugen Experten-Jury der Initiative Mittelstand

Corporate Planning wurde am 11. März 2014 auf der CeBIT von der "Initiative Mittelstand" der Innovationspreis-IT 2014 überreicht. Als Sieger in der Kategorie "Finance" wird der Softwarehersteller für seine Lösung für integrierte Finanz- und Erfolgsplanung...

Hamburg, 11.03.2014 - Corporate Planning wurde am 11. März 2014 auf der CeBIT von der "Initiative Mittelstand" der Innovationspreis-IT 2014 überreicht. Als Sieger in der Kategorie "Finance" wird der Softwarehersteller für seine Lösung für integrierte Finanz- und Erfolgsplanung "Corporate Planner Finance" ausgezeichnet. Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung sind die für die Experten-Jury entscheidenden Kriterien. Dem Motto des Innovationspreises "be a part of IT" entspricht das Produkt ebenfalls ganz besonders, da die Lösung gemeinsam von Anwendern und Hersteller entwickelt wurde. Die CP-Software hat die Jury überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen.

Preisverleihung auf der CeBIT in Hannover

Auf dem Messestand der CP Corporate Planning AG in Halle 6 Stand A30 nahmen Sven Baade als Produktmanager und Carsten Müller, Leiter Vertrieb, stellvertretend für das gesamte CP-Team die Urkunde "Sieger in der Kategorie Finance" sowie den Pokal entgegen. "Mit Ihrer Bewerbung haben Sie unsere Fachjury aus über 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten restlos überzeugt. Denn Ihre IT-Lösung wird allen gestellten Anforderungen gerecht: Sie ist innovativ, praxis-relevant und speziell für mittelständische Unternehmen geeignet", heißt es in der Begründung der Initiative Mittelstand.

Besondere Pluspunkte erhielt die Software-Lösung Corporate Planner Finance für die Zusammenarbeit von mittelständischen Unternehmen und Corporate Planning im Rahmen der Anwendungsentwicklung. "Ihre innovative Lösung wird diesem großen Gedanken der Zugehörigkeit und der Stärke einer großen Gemeinschaft gerecht und trägt zum großen gemeinsamen Fortschritt bei", so die Bewertung der Experten-Jury.

Der Innovationspreis-IT

Im 11. Jahr steht der Innovationspreis-IT 2014 unter dem Motto: 'be a part of IT!'. Unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. prämiert die Huber Verlag für Neue Medien GmbH mit dem seit 2004 verliehenen Innovationspreis-IT jährlich die leistungsstärksten Technologieunternehmen. Ziel ist es, diesen durch den Preis zu noch mehr Öffentlichkeit zu verhelfen und so die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Geschäftspartner auf sich zu ziehen. Prämiert werden innovative Produkte mit hohem Nutzwert.

Die Kategorie Finance umfasst Lösungen für Finanzwesen, Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling, Online Banking, Corporate Finance, Treasury, Liquidität, Reporting, Balanced Scorecard, Forderungsmanagement, Unternehmensbewertung, Finanzierung Software, Kalkulationssoftware, Bilanzanalyse, Rating, Versicherungen.

Über Corporate Planner Finance:

Das Zusammenwirken von Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Cashflow-Rechnung stellt für jedes Unternehmen eine große Herausforderung dar. Vielfältige Einflussgrößen wirken auf den Planungsprozess ein und erfordern eine betriebswirtschaftlich korrekte Umsetzung. Corporate Planner Finance bietet sowohl für Einzelunternehmen als auch für Konzerne eine integrierte, durchdachte und einfach zu handhabende Lösung. Alle Budgetplanungen aus dem Kosten-, Vertriebs- oder Personalcontrolling können mit Corporate Planner Finance unmittelbar in die integrierte Finanzplanung überführt werden. Ob Plananpassung, Simulation oder rollierender Forecast ? durch die dynamische Verknüpfung von GuV, Bilanz und Cashflow wird die Auswirkung auf Ihre Vermögens-, Finanz- und Ertragslage unmittelbar sichtbar. Corporate Planner Finance stellt zudem das Bindeglied zwischen operativem Controlling und Konsolidierung dar.

Weitere Informationen: www.cp-finance.de