PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BEATS 4 AID an Bord von recordJet


Von recordJet

- Berliner Digitalvertrieb unterstützt Charity-Projekt von Hip Hop Produzent Abaz, X-plosive und Kollegen - 100% der Einnahmen aus den Verkäufen für VIVA CON AGUA
Thumb BEATS 4 AID ist ein gemeinsames karitatives Projekt der deutschen Hip Hop Produzenten Abaz, Cubeatz, Joshimixu, Jumpa, KD-Beatz und X-plosive. Die gesamten Einnahmen aus den digitalen Verkäufen des Releases BEATS 4 AID werden zugunsten der Wasserinitiative VIVA CON AGUA gespendet. VIVA CON AGUA setzt sich dafür ein, Menschen in Afrika den Zugang zu überlebensnotwendigem Wasser zu ermöglichen. Da der Berliner Digitalvertrieb recordJet 100% der Einnahmen aus den Verkäufen ohne Abzüge an die Künstler weiterleitet, kommen alle Einnahmen in voller Höhe dem guten Zweck zugute. BEATS 4 AID wurde am 7. März 2014 weltweit veröffentlicht und ist nur als digitaler Download erhältlich. Was auf den ersten Blick nach einer klassischen Charity-Kampagne aussieht entpuppt sich auf den zweiten Blick als Win-Win-Situation - für die Fans: Denn die durch den Download des Samplers BEATS 4 AID erworbenen Beats dürfen ohne urheberrechtliche Beschränkungen frei verwendet und weiterverarbeitet werden. „Die recordJet Crew ist natürlich immer dabei, wenn es um sinnvolle karitative Projekte geht. Das Thema Trinkwasserknappheit ist von höchster aktueller Brisanz und wir freuen uns, ein Projekt an Bord zu haben, das direkt und ohne Abzüge VIVA CON AGUA zugute kommt. Da ich auch selbst DJ und Produzent bin, bin ich außerdem sehr begeistert über die Idee, dass alle gekauften Beats frei weiterverwendbar sind“, kommentiert recordJet-Captain Jorin Zschiesche das Projekt BEATS 4 AID. „Für unser Projekt war es uns wichtig, das Maximum an Möglichkeiten für die Erlöse rauszuholen, da wir VIVA CON AGUA natürlich bestmöglich unterstützen möchten. recordJet ist für uns dabei der optimale Vertriebspartner, da wir durch die 100%ige Auszahlung der Einnahmen aus den Verkäufen keinerlei Abzüge hinnehmen müssen, die im Endeffekt dort fehlen würden, wo sie am meisten gebraucht werden“, so Produzent Abaz über die Zusammenarbeit mit recordJet. BEATS 4 AID kann über iTunes und Amazon heruntergeladen werden. Infos und Downloadlinks gibt es unter http://www.recordjet.com/blog/ Über recordJet: Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den englischsprachigen Markt, im Dezember 2013 launchten die Berliner ihre spanischsprachige Webpräsenz.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Wohlschlögel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3152 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!