Arbeitsmittelbeschaffung clever und smart: Mit der Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel

Von PowerManagement GmbH

Beim Kunden punkten - egal ob als Einkäufer oder Verkäufer von Arbeitsmitteln. Die PowerManagement Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel macht es möglich.
Thumb

Die Anschaffung von neuen Arbeitsmitteln ist für jeden Gebäudereiniger ein heikles Unterfangen, muss man doch in den meisten Fällen dabei viel Geld in die Hand nehmen. Auch auf Seiten der Arbeitsmittelverkäufer ist es hilfreich, sich über mögliche Kundenbedürfnisse bereits im Vorfeld Gedanken zu machen.

Diesen strategischen Überlegungen haben sich Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement, die Unternehmerlotsen für die Gebäudereinigung, gestellt. Sie haben die Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel entwickelt, die Einkäufern und Verkäufern gleichermaßen nützt.

"Beim Einkauf von neuen Geräten holt man sich meist Informationen von mehreren Anbietern ein. Mit Hilfe der Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel lässt sich bereits im Vorhinein eine Bedarfsstruktur festlegen, die später die Auswahl erleichtert und mögliche Fehlkäufe vermeidet. Der Verkäufer wiederum kann den Bedarf des Kunden genauer erfragen und vermeidet somit im Vorfeld Reklamationen wegen etwaiger Fehlkäufe. Wer mit Fachkompetenz beim Kunden punktet schafft eine solide Vertrauensbasis und bei vertrauenswürdigen Menschen kauft man einfach lieber ein," erläutern Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement.

Die Fragenpalette der Einkaufscheckliste ist breit gefächert. So werden der Nutzen und technische Daten des Arbeitsgerätes genauso hinterfragt wie Transportmöglichkeiten, die Gegebenheiten im Objekt, selbstverständlich die Anschaffungskosten aber auch die Folgekosten für Wartung und Service. Reinigungsunternehmer und Verkäufer von Arbeitsmitteln erhalten so einen exakten Überblick und können ihre Ein- bzw. Verkäufe clever und strategisch vorausplanen.

Die praktische Einkaufscheckliste für Arbeitsmittel lässt sich ganz einfach im Shop von PowerManagement herunterladen. http://www.ausderpraxis.eu/shop/shop-3/

Einverständniserklärung:
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unseren Blog www.ausderpraxis.eu auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."