PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Moderne Ofenkermik macht den Kachelofen zeitlos


Von Primus Ofenshop

Die Entscheidung in der Oberflächengestaltung des Kachelofens ist immer wieder individuell. Der Ofen muss sich in das jeweilige Wohnumfeld einpassen. Innovationen bei Kachelformaten und Kacheldesigns ermöglichen es, den Kachelofen auch im modernen Wohnstil zum „Hingucker“ zu machen.
Thumb In den vergangenen Jahren gab es bei der Gestaltung des Kachelofens einen regelrechten Trend zu schnörkellosen geputzten Oberflächen. Die klassische Gestaltung des Ofens mit Kacheln wurde dadurch deutlich in den Hintergrund gedrängt, allenfalls bei einem ländlichen Einrichtungsstil sind Kacheln stets präsent geblieben. Sobald es aber in moderne Stilrichtungen ging, waren Putzflächen gefragt. Die Hersteller von Kacheln haben nun aber neue Kacheln im Programm, die sich im modernen Wohnumfeld ideal einpassen. Das ehemals klassische Kachelformat von 20 x 20 Zentimeter, möglicherweise als „Schüssel“ geformt, sind nicht mehr nur die einzige Gestaltungsmöglichkeit. Großformatige Ofenkacheln mit speziellen Obernflächenstrukturen können dem Kachelofen individuell angepasst werden und machen den Kachelofen optisch und haptisch zum Highlight im Wohn- und Essbereich. Ein wesentlicher Vorteil von Kacheln gegenüber geputzter Ofenflächen ist die Pflegefreundlichkeit. Mit der Zeit verliert die meist strahlend weiße Putzfassade an Strahlkraft. Hier sticht die Kachel dann die Putzvariante aus: Mit einem feuchten Tuch kann die Oberfläche ganz einfach gereinigt werden. Die Mehrkosten der Kacheln werden durch einen häufigeren Renovierungsaufwand bei der Putzvariante langfristig also wieder ausgeglichen. Die Entscheidung in der Oberflächengestaltung des Ofens ist immer wieder individuell, der Ofen, z.B. von www.primus-ofenshop.com, muss sich in das jeweilige Wohnumfeld einpassen. Innovationen bei Kachelformaten und Kacheldesigns ermöglichen es, den Kachelofen auch im modernen Wohnstil zum „Hingucker“ zu machen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1646 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!