Data One setzt auf SAP SuccessFactors

Von Data One GmbH

Optimierte HR-Prozesse sorgen zukünftig für Talent- und Kompetenzsicherung am Innovationsstandort Saarland

Saarbrücken, 14.03.2014. Data One hat sich für die Einführung der Personalmanagement-Software SAP SuccessFactors entschieden. Seit Februar ist bereits das erste Modul 'Goal und Performance' in Betrieb. Durch den Einsatz der Softwarelösung wird die Personalentwicklung...
Thumb

Saarbrücken, 14.03.2014 - Saarbrücken, 14.03.2014. Data One hat sich für die Einführung der Personalmanagement-Software SAP SuccessFactors entschieden. Seit Februar ist bereits das erste Modul 'Goal und Performance' in Betrieb. Durch den Einsatz der Softwarelösung wird die Personalentwicklung an die Unternehmensstrategie der Data One gekoppelt. Dies soll für eine nachhaltige Gestaltung des gesamten Personalmanagements sowie für eine Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit sorgen. Neben SAP Business ByDesign, der ERP Lösung für den Mittelstand, befindet sich nun ein weiterer wichtiger Baustein aus dem hauseigenen SAP Cloud Portfolio im Einsatz.

SuccessFactors wurde durch das HR Consulting-Team der Data One erfolgreich eingeführt und konnte bereits für die aktuellen Mitarbeitergespräche genutzt werden. Mitarbeiter und Teamleads hatten die Möglichkeit, sich durch die moderne cloudbasierte Technologie optimal von jedem Ort sowie webbasiert auf die Gespräche vorzubereiten. Die Abwicklung der Gespräche mit SAP SuccessFactors konnte somit in kürzester Zeit realisiert werden. ,,Am Innovationsstandort Saarland bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und fördern sie entsprechend ihren Talenten. Mit geringem Aufwand konnten wir in kürzester Zeit mit SAP SuccessFactors eine HR-Lösung einführen', so Lars Joeckel, Business Development HR Cloud Solutions der Data One. "In Verbindung mit dem Mitarbeiterprofil und dem übersichtlichen Organigramm ist SAP SuccessFactors die ideale HR-Lösung für die Anforderungen an eine moderne Personalarbeit."

Die Einführung weiterer Module ist für 2014 in der zweiten Jahreshälfte geplant.