Aqua-Protect GmbH wächst weiter

Von GRUNWALD media

Deutschland-Zentrale für sauberes Trinkwasser bezieht neue Räumlichkeiten in Mannheim

Thumb Steigende Umsätze, neuer Firmensitz, mehr Personal: Aqua Protect wächst weiter und investiert kräftig in den Standort Mannheim. Anfang des Jahres zog das Unternehmen von der Halleschen Straße in die neuen Räume in der Bad Kreuznacher Straße 27-29. Auch personell stockt die Firma auf und erhöht die Mitarbeiterzahl in den nächsten Monaten von 30 auf 40 Angestellte. Grund für die Expansion: Aqua Protect profitiert dank seiner intelligenten, weil zerstörungsfreien Sanierungslösungen auch von den neuen Wasserhygiene-Vorschriften in Deutschland. Die teilweise patentierten Dienstleistungen und die vielen Eigenentwicklungen garantieren einen hohen technischen und wirtschaftlichen Nutzen für sauberes Trink- und Prozesswasser – damit arbeitet das Unternehmen bereits über 20 Jahre erfolgreich am Markt. Geschäftsführer Herbert Grunwald: „Die strengere Gesetzeslage spielt unseren Verfahren gegen Legionellen, Rost, aber auch gegen Rohrbrüche und Kalkablagerungen im Trinkwasser voll in die Karten. Unsere vielen verschiedenen Lösungen und Konzepte zur Wasserleitungssanierung und Wasserhygiene sind für Eigenheimbesitzer, Wohnungsbaugenossenschaften, Hausverwaltungen, Krankenhäuser, Altenheime oder natürlich die Industrie sehr interessant. Wir arbeiten zudem schneller, sauberer und kostengünstiger, weil immer zerstörungsfrei, als andere Anbieter. Bei Bedarf erarbeiten unsere Ingenieure vor der Sanierung ein ausführliches Konzept mit verschiedenen sinnvollen Varianten.“ Ohne Aufklopfen der Wände entfernen die Facharbeiter Ablagerungen und Biofilme in den Leitungen, schützen je nach Verfahren die alten Leitungen Normen gerecht z.B. mit einem speziell für den Trinkwasserbereich zugelassen Keramik-Korrosionsschutz und sorgen so immer für sauberes gesundes Trinkwasser aus den „neuen-alten“ Leitungen. Der von Aqua-Protect eingesetzte Korrosionsschutz ist der einzige dafür in Deutschland zugelassene und geprüfte Werkstoff ohne Bisphenol A und Epoxidharz. Mehr als 37.000 Wohneinheiten, Industriegebäude und Anlagen hat die Firma in den letzten 22 Jahren so deutschland- und europaweit erfolgreich saniert. Insgesamt bietet Aqua-Protect ca. 30 eigen entwickelte Dienst- und Ingenieurleistungen, darunter auch komplette Konzepte zur Wasseraufbereitung, Anlagenreinigung oder Entschlammung von Heizsystemen. Kurz: Aqua Protect lebt Wasser – dank verschiedener Standorte regional, deutschland- und sogar europaweit. Weitere Infos und ein Video über eines der patentierten Sanierungsverfahren finden Interessierte im Internet unter www.aqua-protect.org oder bei facebook.com/aquaprotectmannheim.