PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Konkurrenz immer ein Stück voraus - mit uralten Methoden


Von Der Werbetherapeut

In stark umkämpften Märkten, lohnt sich die Investition in altbewährte Marketinginstrumente - wie der Verkauf per Telefon. Schneller kann Umsatz - auch im Internetzeitalter - nicht generiert werden!
Thumb

Auch in Zeiten von High-Tech-Waffen, sind Soldaten immer noch mit einer uralten, aber seit Jahrtausenden bewährten Waffe ausgerüstet - einem Messer. Dieser Vergleich ist treffend, wenn man das gute alte Telefonmarketing mit so modernen Dingen wie Social-Media, Newsletterwerbung, Affiliate-Marketing, oder e-Commerce vergleicht. Dennoch, oder gerade deshalb - Telefonmarketing ist eines der schnellsten und effektivsten Maßnahmen, wenn es darum geht, Terminvereinbarungen oder Verkaufsanbahnungen mit Kunden zu machen. Der Werbetherapeut hat ein eigenes Call-Center und bietet nun auch KMUs, EPUs und Freiberuflern, die Möglichkeit, Telefonmarketing für Ihre Umsatzsteigerung zu nutzen http://www.werbetherapeut.com/index.php/blitzschnell-umsatz-mit-telefon.

Sprechen mit den Kunden, das bringt - Umsatz!
Kundenbeziehungen können auf die unterschiedlichste Art und Weise gepflegt werden. Häufig werden dabei Adressen über Gewinnspiele generiert, oder über eine Werbekampagne, den Downloadbereich auf der Homepage, oder ganz einfach über Interessenten, die sich bei Unternehmen melden. Dieses große Potential wird dann aber kaum mehr genutzt. Die Gründe sind vielfältig. Zum einen wurde beim Kampagnenstart nicht mit entsprechenden Ressourcen geplant oder die Aktion war zu wenig erfolgreich, so dass am Ende das Budget für weitere Maßnahmen fehlt. Der Werbetherapeut ist immer wieder erstaunt: "Die wenigsten Marketing-Verantwortlichen denken heute noch an Telefonakquise als eines der effizientesten und vor allem schnellsten Responsegeneratoren. Ich glaube, viele Unternehmen sind immer noch der Meinung - Call-Center ist teuer. Eigentlich kein Wunder, haben sich in den vergangenen Jahren in diesem lukrativen Metier viele Amateure versucht. Aber die Zeiten sind vorbei - wer übrig geblieben ist, der liefert solide Ergebnisse. Und mein Call-Center ist auf KMUs und Freiberufler spezialisiert. Da kann man nicht teuer sein und muss eine extreme Kosten-Nutzen Relation bieten." Insbesondere die Kostenstruktur von Call-Centern war oft undurchsichtig und führte im schlimmsten Fall dazu, dass sich Kunden die Finger verbrannt haben und dann - leider - dem eigentlich erfolgreichen Telefonmarketing, für immer den Rücken gekehrt haben. Unternehmen, die mit einem festen Budget rechnen, haben mit http://www.werbetherapeut.com nun eine echte Low-Budget-Alternative, im hart umkämpften Markt des Telefonmarketings.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alois Gmeiner (Tel.: 0043/133 20 234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3040 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!