"Halt bloß dei Gosch, sag nix!

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Ja immer schön den Mund halten, nichts sagen, auch dann nicht, wenn es nur Tatsachen sind. Keine Kritik üben, immer schön den Ball flach halten, stets political correctness. Davon hat Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer nun die Nase gründlich voll. Die Urschwäbin schreibt gerade heraus und nicht drum herum. Auch spart sie nicht mit Kritik. Schweizer greift Themen aus dem aktuellen Zeitgeschehen auf und macht sich darüber so ihre ganz eigenen Gedanken. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie mit ihrem derzeitigen Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" für großes Aufsehen sorgt. An einer Stelle schreibt sie: "ich sehe alte Leute nicht in den Edelboutiquen, wo sie sich nach der neuesten Mode umsehen, ich sehe sie vielmehr in den Sanitätshäusern, wo sie nach Einlagen gegen Inkontinenz und nach Bettpfannen Ausschau halten." Hart aber trefflich. Sicher, der Leser wird an der einen oder anderen Stelle schon fragen, ob das nicht ein wenig to much ist, was Schweizer schreibt. Sie will aber bewusst provozieren und den Leser aufrütteln. Sie ist eine große Verehrerin von Tilo Sarrazin, Wer seine Bücher liebt, wird auch ihre zu schätzen wissen. Zum Buch: Das Buch ist im A.S. Rosengarten und im Buchhandel erhältlich, es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Außerdem sind von Schweizer erschienen: - Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich? - Freunde fürs ganze Leben - wie geht das? - Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann