Distinct Packabilities profitiert von präziserer Analyse und Kostenkontrolle dank EFI Radius ERP

Von EFI Germany

EFI? gab bekannt, dass Distinct Packabilities eine neue Implementierung der ERP-Software EFI Radius abgeschlossen hat. Dadurch nutzt das in den USA in Shepherdsville, Kentucky, ansässige Unternehmen jetzt die modularen Tools dieses ERP-Systems für die...

Zaventem, Belgien, 18.03.2014 - EFI? gab bekannt, dass Distinct Packabilities eine neue Implementierung der ERP-Software EFI Radius abgeschlossen hat. Dadurch nutzt das in den USA in Shepherdsville, Kentucky, ansässige Unternehmen jetzt die modularen Tools dieses ERP-Systems für die Geschäftsführung, Planung, Erfassung von Produktionsdaten, Bestandsverwaltung und Rechnungslegung zur Optimierung der Schichtplanung, Vermeidung von Fehlern und Steigerung seiner Rentabilität.

Distinct Packabilities hat sich nach einer umfassenden Prüfung der auf dem Markt angebotenen ERP-Plattformen für EFI Radius entschieden. Im Rahmen dieser Prüfung stellte David Haley, General Manager des Unternehmens, fest, dass Radius die beste Rendite bietet. Während dieser Umstellung von Distinct Packabilities auf Radius - einer kompletten Implementierung, die im Vergleich zur weitaus zeitaufwändigeren Implementierung anderer ERP-Systeme nur sechs Monate in Anspruch nahm - stellte EFI sein großes Engagement für dieses Projekt und seine Produktivitätssoftware unter Beweis.

"Die Aufrüstung unserer ERP-Geschäftsprozesse war eine große Herausforderung, weil dieses Unterfangen die richtigen Investitionen in puncto Zeit, Schulung und Kapital erforderte", sagte Haley. "Mit Radius verfügen wir jetzt über alle notwendigen Analysewerkzeuge zur Gewährleistung optimaler Geschäftsprozesse für die Fertigung, die Auftragsbearbeitung, das Lieferkettenmanagement, die Kalkulation und die Planung. Zudem profitieren unsere Kunden von noch besserem Service, Informationen in Echtzeit und Liefertransparenz."

Seit Aufnahme des Echtbetriebs von Radius im Januar war Distinct Packabilities in der Lage, den Durchsatz seiner Druckmaschinen durch den Vergleich von Soll- und Ist-Produktionsdaten und die anschließende Verwendung der durch das ERP-System erfassten Datenpunkte zu bewerten, um die Ursachen für mögliche Abweichungen zu ermitteln. Außerdem konnte das Unternehmen die Abläufe in seiner Debitorenbuchhaltung vereinfachen, da zwei separate Fakturierungssysteme im Abrechnungsmodul von Radius konsolidiert wurden.

"Zuverlässige Daten sind ein absolutes Muss für den Erfolg jedes Unternehmens. Aufgrund der jetzt durch Radius erfassten Daten verfügt unser Unternehmen nun erstmals über sämtliche Tools für die Analyse von Geschäftsprozessen", sagte Haley. "Bei Bedarf liegen uns nun sämtliche Daten angefangen von der grundlegenden Analyse des Anlagendurchsatzes bis hin zu komplexeren Kostenanalysen auf Auftrags- und SKU-Ebene vor."

Haley erklärte weiter: "Dank Radius konnten wir frühere Probleme bei der Festlegung von Substraten und richtigen Bevorratung von mehreren hundert verschiedenen Rohmaterialien, Halbfertig- und Fertigerzeugnissen vollständig ausmerzen."

Da die Hauptkomponenten seiner ERP-Software nun einwandfrei in Betrieb sind, nimmt Distinct Packabilities die Implementierung der neuesten Version des BI-Moduls von EFI Radius in Angriff, einem preisgekrönten Programm, das benutzerdefinierbare Berichte zur genauen Verfolgung, Analyse und Prognose von Leistungsdaten bietet.

"Uns hat die Zusammenarbeit mit dem Team von Distinct Packabilities viel Freude gemacht. Dieses ambitionierte Team möchte unbedingt die besten Praktiken für datengestütztes Management kennenlernen und umsetzen", sagte David Taylor, General Manager von EFI Radius. "Mit Radius werden die Geschäftsführer nun Best Practices in den Bereichen Produktion, Administration, Workflow- und Lieferkettenmanagement entwickeln, wodurch Distinct Packabilities seine Marktposition als eines der attraktivsten jungen Unternehmen im Bereich flexibler Verpackungen erheblich verstärken kann."

Rund um den Globus verlassen sich Druck- und Verpackungsunternehmen auf die Softwaretechnologien von EFI zur proaktiven Geschäftsführung ihrer Unternehmen, Rationalisierung ihrer Geschäftsprozesse und Steigerung ihrer Effizienz und Rentabilität. Neben der größten Palette an MIS/ERP-Lösungen für die grafische Industrie ist EFI mit seinem Produkt Radius auch der führende Anbieter von Geschäftssoftware für die Verpackungsindustrie.

Das komplette Portfolio von EFI an Workflow- und Drucklösungen umfasst auch E-Commerce- und Web-to-Print-Lösungen, digitale Frontend-Systeme (DFE) und digitale Inkjet-Drucksysteme.

Weitere Informationen über Radius finden Sie auf www.efi.com.