PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Systronics bietet kompakte Flash-Speicher für mobile Geräte


Von Systronics AG

Industrielle SSD-Speicher (Solid State Drive) von Apacer: SFD 18S6 und mSATA A1

Systronics, Anbieterin von industriellen Flash-Speichern, erweitert ihr Angebot um die SSD-Speicher (Solid State Drive) SFD 18S6 und mSATA A1 von Apacer. Dabei handelt es sich um kompakte Industriespeicher, die eigens für mobile Geräte entwickelt wurden....
Thumb

Baden-Dättwil, 18.03.2014 - Systronics, Anbieterin von industriellen Flash-Speichern, erweitert ihr Angebot um die SSD-Speicher (Solid State Drive) SFD 18S6 und mSATA A1 von Apacer. Dabei handelt es sich um kompakte Industriespeicher, die eigens für mobile Geräte entwickelt wurden. Neben einer SATA-3.0-Schnittstelle, welche hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeiten zulässt, überzeugen die Apacer SSD mit einer geringen Leistungsaufnahme.

Die Industriespeicherspezialistin Systronics präsentiert die Apacer SSD-Produkte (Solid State Drive) SFD 18S6 und mSATA A1. Beide Speicher überzeugen dank einer SATA-3.0-Schnittstelle mit einer Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 470 MB/s. Gleichzeitig bieten die SFD 18S6 und mSATA A1 Speicherkarten eine geringe Leistungsaufnahme, was wiederum eine lange Lebensdauer garantiert.

Kompakte und zuverlässige Flash-Speicher für mobile Geräte

Apacer reagiert mit den neuen SSD-Karten auf die steigende Nachfrage nach kompakten und zuverlässigen Speichern für mobile Geräte. Da mobile Geräte und Steuerungen in Branchen wie Medizintechnik oder Maschinenbau meist über Jahre im Einsatz sind, hat Apacer bei der Entwicklung der SFD 18S6 und mSATA A1 SSD-Speicher besonderes Augenmerk auf die Langlebigkeit gelegt. Mit ausgeklügelter Prozessortechnologie und Device-Sleep-Funktion senkt Apacer den Energieverbrauch im Ruhezustand um 50 Prozent gegenüber den Vorgängerprodukten.

Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Langlebigkeit sind die SLC-Flash-Zellen (Single Level Cell) der neuen Apacer Speicher. Im Gegensatz zu SSD-Karten mit MLC-Flash-Zellen (Multi Level Cell) speichern SLC-Speicher pro Flash-Zelle nur ein Bit. Dadurch erreichen die Apacer Speicher eine sehr hohe Anzahl Schreib- und Lesezyklen pro Flash-Zelle (Write Endurance).

Speicher eignen sich für raue Umgebung

Neben der Langlebigkeit überzeugen die SFD 18S6 und mSATA A1 SSD-Speicher mit ihrer robusten Bauweise. Sie sind für den erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +85 Grad Celsius zertifiziert. Zudem lassen sie sich optional speziell beschichten und sind damit selbst gegen Wasser und Staub geschützt und IP-57 zertifiziert.

Für preisempfindliche Anwendungen bietet Apacer MLC-Speicher (Multi Level Cell)

Die Flash-Speicher SFD 18S6 und mSATA A1 sind optional als MLC-Speicher erhältlich. Raphael Binder, Product Manager bei Systronics, erklärt: «Die MLC-Versionen empfehlen wir insbesondere bei preissensitiven Anwendungen.» Der Kunde erhalte mit den Apacer MLC-Speichern ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, so Binder. Wenn jedoch eine sehr lange Lebensdauer und hohe Schreibzyklen im Fokus stehen, rät Binder klar zu den SLC-Speichern. Diese verfügen über eine wesentlich höhere Write Endurance, was sich beispielsweise auszahlt, wenn das Betriebssystem auf den SSD-Karten gespeichert ist.

[b]Technische Angaben

Apacer SFD 18S6 und mSATA A1[/b]

Formfaktor: mSATA/MO-297

Interface: SATA 3.0

Kapazität: bis 256GB

Temperaturbereich: ?40 bis +85 Grad Celsius

Max. Lesegeschwindigkeit: 470 MB/s (MLC: 475 MB/s)

Max. Schreibgeschwindigkeit: 470 MB/s (MLC: 430 MB/s)

IOPS: 70 000 (MLC: 65 000)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3257 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!