Mindjet integriert Webkonferenz-Lösung von WebEx in neue Mind-Mapping-Software

Von WebEx

Düsseldorf, 17. März 2006 - Mindjet, führender Anbieter von Mind-Mapping-Lösungen, integriert die Webkonferenz-Lösung WebEx Meeting Center in MindManager Pro 6. Mit MindManager Instant Meeting können Mindjet-User jetzt viel effektiver via Internet zusammenarbeiten.
Thumb Mindjet-Anwender sind mit der neuen Lösung MindManager Instant Meeting nun in der Lage, Online-Meetings direkt aus der Mind-Mapping-Software MindManager Pro 6 zu starten und gemeinsam mit ihren Kollegen an Projekten zu arbeiten - und das ganz unabhängig davon, an welchem Standort sie sich gerade befinden. In Online-Meetings können dann alle Beteiligten das visuelle User-Interface von MindManager nutzen. Dabei unterstützt die Lösung Teams bei der Visualisierung und Kommunikation von Ideen und Informationen vom Brainstorming bis zur detaillierten Planung und Umsetzung. Durch die Kombination der Mindjet- und WebEx-Lösungen lässt sich die Effizienz der Zusammenarbeit im Web deutlich steigern. Mindjet MindManager Instant Meeting ist ab sofort als kostenloses Add-In erhältlich und kompatibel mit MindManager Pro 6 und WebEx Meeting Center. MindManager-Anwender ohne WebEx-Account können Online-Meetings 14 Tage kostenlos nutzen. Nähere Informationen dazu unter www.mindjet.com/webex. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die Mindjet Corporation, gegründet 1993, ist weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Visualisierung und Steuerung von Informationen. Mindjet MindManager ist die führende Softwarelösung für die Darstellung und kontinuierliche Anpassung von Prozessen und Kommunikationsabläufen, für Planung und Controlling von Projekten sowie den organisierten Austausch von Informationen. Auf diese Weise realisieren Unternehmen im Bereich Business Process Management bedeutende Einsparungen, optimieren die Zusammenarbeit im Team und steigern die Unternehmensproduktivität. 750.000 Anwender weltweit, davon über 60% aus Fortune-100 Unternehmen, setzen MindManager ein. Mit Hauptsitzen bei Frankfurt/Main und San Francisco/USA sowie einer Niederlassung in Northampton/GB, verfügt Mindjet über ein kontinuierlich wachsendes Netzwerk von Resellern und Partnern in Europa und den USA. Nähere Informationen gibt es unter www.mindjet.com. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.com/de PR-COM GmbH Silke Paulussen PR-Beraterin Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de www.pr-com.de