Sie reiten, spielen Tennis oder fahren Fahrrad?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Sicherlich empfinden Sie all dies selbstverständlich und so haben Sie auch noch keine Sekunde darüber nachgedacht, wie das wäre, wenn Ihnen all diese wundervollen Sportarten nicht vergönnt wären. Autorin Britta Kummer ist seit sie denken kann Pferdeliebhaberin, doch Reiten kann sie nicht mehr. Sie leidet seit mehr als 20 Jahren unter Multiple Sklerose, kurz MS. Seit dieser Diagnose ist ihr Leben ein anderes geworden. Pläne, Wünsche mussten über Bord geworfen werden. Da geht man nicht mehr einfach mal eben für ein Stündchen zum Reiten. Kummer hat nun ihre Lebensgeschichte in einem Buch veröffentlicht. Der Titel lautet "Plötzlich MS - Leben am Abgrund". Hierin beschreibt sie die Zeit nach der schrecklichen Diagnose, ihre Reaktion darauf und wie sie heute mit dieser Krankheit umgeht. Sie lässt u.a. auch ihre Eltern, Therapeuten und andere Betroffene zu Wort kommen. Eines macht Kummer nicht: Jammern. Sie sagt, dass das Leben viel zu schön sei, um den Kopf in den Sand zu stecken. Damit macht sie allen Betroffenen dieser tückischen Krankheit Mut. Lesen Sie das Buch einer lebensbejahenden Frau, die trotz dieser Krankheit, Freude am Leben hat. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und im Buchhandel erhältlich. Es hat 56 Seiten und kostet EUR 4,90.