PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit 80 noch täglich ins Büro?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Das könnte bald Zukunftsmusik werden, denn die Menschen werden immer älter. 100 Jahre dürften da keine Seltenheit mehr sein. Damit aber entsteht ein großes wirtschaftliches Problem. Bleibt es beim gesetzlichen Rentenalter von 67 Jahren, ist es denkbar, dass ein Rentner künftig weit über 30 Jahre Rente bezieht, also fast ein Drittel seines Lebens. Wer aber bitteschön soll das bezahlen? Das staatliche Rentensystem wird zusammen brechen. Bleibt also nur das gesetzliche Rentenalter anzuheben, vielleicht auf 80 Jahre? Da sich am menschlichen Körper nichts ändern wird, er bereits im Alter von 25 Jahren abzubauen beginnt, wird man einen 80-jährigen wohl kaum zumuten können, nach Fernost zu jetten, um für die Firma Verträge abzuschließen. Das dürfte also auch keine Lösung sein. Schickt man ihn also doch mit 67 Jahren in Rente kürzt ihm diese entsprechend, weil er das gesetzliche Rentenalter von 80 Jahren noch nicht erreicht hat? Das könnte bei den Einzelnen sehr schnell in die Altersarmut führen, die schon heute ein Thema ist und vor der sich viele fürchten. Ein Teufelskreis also? die Zukunft könnte somit für manch einen Senioren düster aussehen. Über dieses und noch viele andere Themen, die im Zusammenhang mit dem Alter stehen, hat Angelika C. Schweizer nun ein Buch herausgebracht, das da heißt: "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Eine bitterböse Satire voll Sarkasmus und Ironie, die aber doch Funken tiefer Wahrheit enthält. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und im Buchhandel erhältlich. Es hat 147 Seiten, Taschenbuch und kostet EUR 12,90.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 1625 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!