UCOPIA Communications hat mit ALLNET neuen Distributor

Von UCOPIA Communications

Public Internet Gateways regeln WLAN-Zugriffe in Hotels & Co

Der Public Internet Gateway-Hersteller UCOPIA Communications ist jetzt Partner des deutschen IT-Distributors ALLNET. Die professionellen Hotspot-Lösungen des französischen WLAN-Experten bieten Unternehmen sichere Drahtlosnetzwerke mit bis zu 80.000 gleichzeitigen...

München / Montrouge, 19.03.2014 - Der Public Internet Gateway-Hersteller UCOPIA Communications ist jetzt Partner des deutschen IT-Distributors ALLNET. Die professionellen Hotspot-Lösungen des französischen WLAN-Experten bieten Unternehmen sichere Drahtlosnetzwerke mit bis zu 80.000 gleichzeitigen Zugriffen. ALLNET setzt insbesondere bei der IT-Ausstattung von Hotels auf die Lösungen von UCOPIA. Sie regeln WLAN-Zugriffe und Gastverbindungen in Hotelzimmern, Tagungsräumen und im Lobby-Bereich.

Der in Germering bei München ansässige Distributor ALLNET ist eine bekannte Anlaufstelle im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (IKT). Das Unternehmen verfügt über einen internationalen Kundenstamm, zu dem Großkonzerne, Schulen, Krankenhäuser, Behörden und auch Hotels zählen. Speziell Hotels stellen hohe Anforderungen an ein WLAN-Netzwerk. Die Gäste wollen mit ihren Smartphones, Tablets und Laptops problemlos und sicher im Web surfen. Distributor ALLNET greift hierbei auf die Lösungen von UCOPIA zurück. Über sie können Hotels den Internetzugriff über WLAN abzusichern und verwalten. Mit Hilfe der Software konfigurieren Verantwortliche definierte Bereiche, beispielsweise kostenpflichtiges WLAN in Hotelzimmern sowie Konferenzräumen und kostenloser Zugriff in der Lobby.

Kosten für Internetnutzung unkompliziert abwickeln

Darüber hinaus lässt sich die UCOPIA-Software in das hoteleigene Reservierungssystem integrieren, um für den Gast eine komfortable und professionelle Abwicklung der eventuell anfallenden WLAN-Kosten zu gewähren. Die Benutzerverwaltung lässt sich an die individuellen Anforderungen von Business- und Konferenz-Hotels anpassen und ermöglicht so die Bereitstellung von unterschiedlichen Tarifen und Berechtigungsstufen. Die dafür benötigten personenbezogenen Daten archiviert die Lösung gesetzeskonform gemäß den Regelungen bei der Vorratsdatenspeicherung.

"Vor allem die einfache und extrem sichere Integration in bestehende Netzwerke, die variable Rechtevergabe und die perfekte Anpassung an die europäischen Datenschutz-Anforderungen sind die herausragenden Funktionen der Public Internet Gateways von UCOPIA", erklärt Tjorben Teunissen, Leiter der ALLNET Networking-Sparte. "Da wir derzeit unser Enterprise Wireless-Portfolio konsequent erweitern, ist der Hersteller eine perfekte Ergänzung für unser Sortiment. Mit der gleichzeitigen Abwicklung von bis zu 80.000 gleichzeitigen Verbindungen sind die Produkte auch für große Installationen in Unternehmen, Hotels oder Sportstadien die erste Wahl und bieten zusammen mit den bei uns erhältlichen Zugangs-lösungen eine langfristige Investition in die Zukunft."

"Wir freuen uns auf die Erweiterung unseres Distributoren-Netzwerkes mit dem Germeringer IKT-Distributor", erläutert Sebastian Biehr, UCOPIA Channel Manager für die DACH-Region. "Die von ALLNET im Bereich, Professional WLAN' angebotenen Produkte stellen die perfekte Basis für unsere Public Internet Gateways dar. Die langjährige Erfahrung von ALLNET sowie die technologischen Partnerschaften von UCOPIA mit WLAN-Herstellern wie Cisco, Ruckus Wireless Aerohive und Meru Networks, verbunden mit einer breiten Kundenbasis, ermöglichen uns, die starke Nachfrage nach Hotspot-Produkten im deutschsprachigen Raum erfolgreich bedienen zu können."

Weitere Informationen unter www.ucopia.com.

Über ALLNET:

Der 1991 in Germering bei München gegründete Hersteller und Distributor ALLNET GmbH, bietet seinen Fachhandelspartnern mehr als reine Distribution. Neben Produkten der führenden Hersteller aus dem IKT-Bereich vertreibt ALLNET unter eigenem Brand auch eine breitgestreute Produktpalette für die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk und Security. Mit dem 802.lab bietet der Hersteller und Distributor ein eigenes Schulungs- und Workshop-Center zur aktiven Fachhandelsunterstützung an. ALLNET, einer der führenden Distributoren aus dem IKT-Bereich, unterhält neben der Firmenzentrale in Germering zahlreiche weitere Niederlassungen in Europa und Übersee.