Lars Wegener ist neuer Managing Director von Swisscom Wholesale Deutschland

Von Swisscom Wholesale

Frankfurt, 17. September 2001 – Swisscom hat Lars Wegener (33) zum Managing Director von Swisscom Wholesale Deutschland ernannt. Vom neuen Hot Spot Frankfurt aus will Wegener den deutschen Markt erobern. Sein erklärtes Ziel ist es, Swisscom Wholesale als starken und zuverlässigen Partner weiter zu etablieren, der mit qualitativ hochwertigen und zukunftsorientierten Sprach- und Datenservices eine hohe Beständigkeit und Sicherheit garantiert.
Thumb Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann konnte Lars Wegener in einem Familienbetrieb sämtliche Facetten des Managements kennen lernen. 1997 wechselte Wegener zum TK-Service-Provider Interoute Deutschland, wo er zunächst als Regionalleiter, später dann als Leiter des Direktvertriebs tätig war. Von April 2000 bis März 2001 leitete er die Wholesale-Abteilung der Interroute UK. Seit April 2001 hat Wegener die Führung von Swisscom Wholesale Deutschland inne. Lars Wegener sieht die Stärke des Swisscom-Wholesale-Produktportfolios vor allen Dingen in der Kombination aus maßgeschneiderten Serviceleistungen und der Bereitstellung eines hochperformanten und zuverlässigen Glasfasernetzes, dem Swisscom EOSNet. „Der deutsche Markt wird durch die Vielzahl an Service- Providern und internationalen Anbietern immer unübersichtlicher“, so Wegener zur augenblicklichen Situation. „Deshalb liegt die Zukunft in der Bündelung divergierender Kräfte, und dies kann Swisscom Wholesale leisten. Das Swisscom EOSNet mit seinen HotSpots in ganz Europa und Nordamerika bietet zuverlässige End-to-End-Verbindungen weltweit und garantiert durch umfassende Service-Level-Agreements ein hohes Maß an Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit, gepaart mit kundenorientierten Services - das ist der Carriers-Markt von morgen.“