PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pferde als Geldquelle


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Es gibt sie überall, die Pferdewettrennen, sei es auf der Rennbahn in Iffezheim oder in Ashton. Da werden 3- und 4-jährige Pferde verheizt, nur um des Geldes Willen. Wenn diese Tiere dann im Alter von 5 oder 6 Jahren völlig "platt" sind, kommen sie kurzerhand zum Schlachter. Pferdeliebhaberin und Tierschützerin Angelika C. Schweizer prangert massiv den gesamten Turnierreitsport an, wo Pferden im Maul gezogen, sie in Hyperflexion geritten werden und ihnen Sporen in den Bauch gerammt werden. Über diese abscheulichen Zustände und wie man es auch ganz anders machen kann, hat sie nun ein weiteres Buch herausgebracht, mit dem Titel "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" So mancher Profireiter würde ihr sicher gerne an den Hals springen, denn Schweizer nimmt kein Blatt vor den Mund. "Es muss sich in den Köpfen vieler Reiter noch so viel ändern", meint Schweizer, die auch für eine artgerechte Haltung dieser edlen Geschöpfe plädiert und da sei Boxenhaltung nun mal gänzlich ausgeschlossen. In ihrem Buch zeigt sie dem Leser Mittel und Wege hin zu einem freundschaftlichen, partnerschaftlichen Umgang mit dem Pferd auf, die er in keinem Lehrbuch finden wird. Ausgangsbasis ist hier ihre eigene, besonders innige Beziehung zu ihrer Stute Etienne, mit der sie aus Unwissenheit und falschen Ratschlägen selbst viele Jahre den falschen Weg eingeschlagen hatte, den sie jedoch aus eigener Kraft korrigierte. Schweizers Anliegen ist es, dass es in Zukunft viele Pferde geben wird, die so ein glückliches Leben haben dürfen, wie ihre Stute Etienne. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und über den Buchhandel erhältlich. Es hat 176 Seiten, Hardcover mit sehr vielen Farbaufnahmen und kostet EUR 19,90.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 1748 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!