Ankunft Flughafen Funchal (Madeira)

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Sie steigen aus dem Flugzeug und was sehen Sie: Ungefähr 50 Rollatoren, die alle darauf warten, Rentner in Empfang zu nehmen, die nicht mehr gut zu Fuß sind. "Willkommen bei den Gruftis" denken Sie sich. Mit solchen Bildern werden wir aber in Zukunft aber immer häufiger konfrontiert werden, denn der Mensch wird immer älter. Dieses Bild, das die Autorin Angelika C. Schweizer selbst vor Augen haben durfte, hat sie zum Anlass genommen, ein Buch über das Alter zu schreiben "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" heißt es und das meint Schweizer wirklich so. Mag der Eine oder Andere vielleicht ein wenig geschockt sein, über so viel Offenheit, im Kern kann man Schweizer nur zustimmen. Gut, sie hätte es auch freundlicher umschreiben können, was sie aber bewusst nicht getan hat. Schweizer rechnet schonungslos mit dem Alter ab. Zur Bestätigung ihrer Thesen lässt sie einige hochaltrige Menschen in ihrem Buch zu Wort kommen, die dem Leser dann genau erklären, wie es ist "ein alter Sack" zu sein. Das Buch erfordert Mut, aber genau den braucht man im Alter, denn alt werden ist nichts für Feiglinge. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90.