Pferd mischt Kunstszene auf

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Wanddekorationen gibt es viele. Hundertwasser, Dali, van Gogh. Originale kaum erschwinglich, aber wer will schon einen billigen Druck? Seit geraumer Zeit mischt aber nun ein Pferd die Kunstszene richtig auf, denn dieses Pferd, genauer gesagt, die 18-jährige Oldenburger Stute Etienne, malt Bilder. In diesem Sommer findet ihre erste Vernissage statt. Anfangs war man skeptisch, ob die von ihr gemalten Bilder, den Geschmack eines Kunstliebhabers würden treffen können. Mittlerweile steigt die Nachfrage täglich. Verlagsinhaberin des A.S. Rosengarten-Verlags, der die Bilder vertreibt und Besitzerin der Stute, Angelika C. Schweizer sagt scherzhaft: "Wenn das so weiter geht, ist Etiennes Koppelsaison in Gefahr, denn ihren Lieferverpflichtungen muss sie schon nachkommen". Neben den Bildern ist auch noch ein Buch "Pinsel, Hufe, Poesie im Verlag erschienen, das die bis dato geschaffenen Werke zeigt. Jedes Bild wird von einem Gedicht des Künstlers Peter Jentsch begleitet, der sich von den Werken hat inspirieren lassen. Ein Genuss für Kunst- und Poesiefreunde gleichermaßen. Wer mehr über die talentierte Stute wissen will, hat hierzu in einem weiteren Buch, das aus der Feder ihrer Besitzern stammt, die Gelegenheit. Das Buch hat den Titel "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?". Hierin beschreibt Schweizer die außergewöhnliche Beziehung zu ihrer Stute Etienne, die mit vielen Niederlagen verbunden war, bevor sie zu dem werden konnte, was sie heute ist. Ein Pferdebuch, das ganz neue Wege im Umgang mit dem Partner Pferd öffnet. Die Bilder sind über den Verlag erhältlich und Kosten je nach Größe zwischen 80,00 und 180,00 EURO Pinsel, Hufe, Poesie ist ebenfalls über den Verlag oder den Buchhandel zum Preis von EUR 7,90 erhältlich unter der ISBN: 978-3-945015-00-1 erhältlich. Freunde fürs ganze Leben - wie geht das? ist auch über den Verlag oder den Buchhandel zum Preis von EUR 19,90 unter der ISBN 978-3-9816165-0-7 erhäl