"Und hat der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb so lautet ein bekanntes Sprichwort. Autorin und Verlagsinhaberin Angelika C. Schweizer meint dazu in ihrem im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter", dass von diesem Sprichwort nur der erste Teil zutreffend sei. Zu der Tatsache, dass man im Alter körperlich abbaut, kommt noch hinzu, dass auch der Geist verarmt, was bis zur Demenz führen kann. Auch gibt es viele alte Menschen, die man in jungen Jahren als freundlich und nett kannte, in denen aber im Alter die pure Boshaftigkeit steckt, die oftmals Ausdruck von Unzufriedenheit und Hilflosigkeit ist. Schweizer meint, es wird Zeit die Wahrheit über das Alter zu sagen. Man müsse endlich Schluss machen mit der ewigen Schönmalerei der Goldenen Jahre. Genau das macht sie in ihrem Buch, das für sehr viel Aufregung sorgt, denn Schweizer nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. So spricht sie über Liebestöter, Cellulite bis hin zur Inkontinenz. Der Leser kann all dies jedoch mit Fassung tragen, denn Schweizer ist es auf einzigartige Weise gelungen, die Themen auf sarkastische, ironische und humorvolle Weise rüber zu bringen, so dass man am Ende gerne noch weiter lesen würde. Zum Buch: "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter", erschienen im A.S. Rosengarten-Verlag, 147 Seiten Taschenbuch, Preis 12,90 EUR. ISBN: 978-39816165-5-2