Jeder Mensch braucht etwas, dass ihn antreibt

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Mit diesem Werbeslogan wirbt eine große Deutsche Bank. Dem kann Autorin Angelika C. Schweizer nur beipflichten. Sie hat dieses "Etwas" gefunden. Für sie ist das ihre Stute Etienne. Darüber hat sie nun ein Buch geschrieben, das im A.S. Rosengarten-Verlag erschienen ist. Es trägt den Titel "Freunde fürs ganze Leben -wie geht das?". Für Schweizer war die hochintelligente, aber auch sehr eigenwillige Stute, mit der sie nun schon seit über 10 Jahren zusammen ist, eine echte Herausforderung, an der sie sich viele Jahre lang die Zähne ausgebissen hat. Sie fand keinen Zugang zu dem Pferd, ein Unfall jagte den nächsten, der letzte kostete Schweizer beinahe das Leben. Sie ließ aber nicht locker, wollte unbedingt die Freundschaft der Stute gewinnen. So beschäftigte sie sich in zahlreichen Fernstudiengängen mit dem Wesen eines Pferdes und änderte ihren Kurs. Dieser Kurswechsel im Umgang mit der Stute führte Schweizer selbst auf einen ganz anderen Weg. Heute sind die beiden unzertrennlich sprechen dieselbe Sprache. "Die tiefe Zuneigung zu meinem Pferd motiviert mich zu Höchstleistungen" meint Schweizer. "Sie beflügelt mein Leben jeden Tag aufs Neue. Erst durch sie habe ich meine Mitte gefunden". Dieses Buch ist somit auch eine Liebeserklärung an ein Pferd, das einem Mensch täglich einen Lebenssinn gibt.