"Die Flinte zu früh ins Korn geworfen"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Diese Angewohnheit zeichnet leider viele Menschen aus. Sie geben vorzeitig auf, kämpfen nicht genug. Dies kann im Umgang mit Tieren der Fall sein, sie geben dem Tier die Schuld, dass sie nicht mit ihm zurecht kommen und tauschen es einfach aus. Aber auch was den beruflichen Erfolg angeht, schmeißen sie viel zu schnell das Handtuch. Sie haben einfach keine Ausdauer. Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat nun zwei Bücher geschrieben, die dem Leser zeigen sollen, wie sehr es sich lohnt, zu kämpfen. Es handelt sich beides Mal um autobiographische Erzählungen. "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Hierin erzählt Schweizer wie sie als blutige Reitanfängerin vor über 10 Jahren zu einem Pferd kam, das man als "Problempferd" par exellence bezeichnen konnte. Ein Unfall jagte den nächsten, so lange bis Schweizer auf der Intensivstation angekommen ist. Gegen alle Ratschläge glaubte Schweizer an ihr Pferd, suchte die Fehler bei sich. So beschloss sie mit ihrer Stute einen Neuanfang und verließ sich nur noch auf ihr Gefühl. Gab allen Reitlehrern und Bereitern den Laufpass und entwickelte ihr ganz eigenes Konzept. "Jeder andere Mensch hätte Etienne aufgegeben, sich ein anderes Pferd gekauft, für mich jedoch war das nie eine Alternative", sagt sie. Heute sind Beide unzertrennliche Freunde und Schweizer ist so froh, dass sie Etienne nicht aufgegeben hat. Sie ist die größte Liebe ihres Lebens und sie rät jedem, niemals die Flinte ins Korn zu werfen, denn es gibt immer einen Weg. Das Buch ist über den Verlag und im Buchhandel erhältlich, ist Hardcover, hat 176 Seiten und sehr viele Farbabbildungen. Es kostet EUR 19,90. "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" Hier erzählt Schweizer über ihren Weg nach oben zu Wohlstand und Reichtum. Angefangen hat sie mit einer Ausbildung zur Anwaltssekretärin, heute ist sie renommierte Anwältin. Sie berichtet über Niederlagen und Rückschläge, die sie auf ihrem Weg an die Spitze einstecken musste, über Sozialneid, den sie erfahren musste. Dies Alles hat sie jedoch nie davon abgehalten, ihr Ziel , reich zu werden, weiter zu verfolgen. Sie wusste, dass sie es schafft und so lautet auch ihre Botschaft: "Man kann alles erreichen, wenn man es nur will, just do it". Das Buch ist ebenfalls über den Verlag oder über den Buchhandel erhältlich, es ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80.