OPTIMAL SYSTEMS aktiv präsent auf der BITKOM-ECM World

Von OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Der Softwarespezialist aus Berlin unterstützt das neue BITKOM-Flagship-Event der ECM-Softwarebranche

Die Unternehmenszentrale der OPTIMAL SYSTEMS Gruppe hat sich kurz nach der CeBIT überraschend klar für ein Engagement am neuen 'Mega-Event' ECM WORLD der Enterprise Content Management-Softwareindustrie entschieden und ist einer der ECM-Hauptsponsoren...

Berlin, 21.03.2014 - Die Unternehmenszentrale der OPTIMAL SYSTEMS Gruppe hat sich kurz nach der CeBIT überraschend klar für ein Engagement am neuen 'Mega-Event' ECM WORLD der Enterprise Content Management-Softwareindustrie entschieden und ist einer der ECM-Hauptsponsoren am 3. und 4. Juni in Düsseldorf. Die ECM WORLD wird in Zusammenarbeit mit dem Branchenverband BITKOM e.V. ausgerichtet.

Während die Initiatoren für das neue Event noch um Zustimmung werben, hat sich die Unternehmensleitung der OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe in Berlin für eine aktive Beteiligung ausgesprochen und entsprechende Vereinbarungen unterzeichnet. 'Mit unserer Entscheidung bringen wir das neue BITKOM-Event wahrscheinlich maßgeblich voran', so Karsten Renz, CEO der OPTIMAL SYSTEMS Unternehmenszentrale mit Sitz in Berlin. 'Für uns waren dabei zwei Aspekte ausschlaggebend: Jede neue Initiative zur Darstellung der unternehmensweiten Leistungsfähigkeit von ECM-Software in mittelständischen und Großunternehmen verdient eine Chance, weil sie damit unsere Kompetenz und unser Kerngeschäft unterstützt. Warum sollten wir dazu nein sagen? Darüber hinaus passt dieses Event nicht nur zeitlich sehr gut zu unserem Marken-Change von OS|ECM auf 'enaio® ? Das wahre ECM.' sowie zum Release der Version 8.0, sondern auch sehr gut zur Eröffnung unserer neuen nordrhein-westfälischen Geschäftsstelle in Dortmund. Besser können wir unser ECM-Kompetenz-Team in der Region kaum positionieren', so Renz.

'Die Planung hat mit organisatorischen Stolperschritten begonnen, aber das Event selbst ist eine sehr gute Idee, die nicht länger durch Befindlichkeiten und Zögern entzaubert werden sollte', so Sven Kaiser, Geschäftsbereichsleiter Marketing und Markenstrategie der OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe und Mitglied im ECM-WORLD-Programmbeirat für das neue BITKOM-Event. 'Mit unserer Beteiligungsentscheidung lassen sich Planung und Kommunikation im Vorfeld optimieren. Wir wünschen uns, dass die durch Diskussionen verloren gegangene Zeit jetzt durch verstärktes Engagement vor allem seitens des BITKOM, aber auch des organisatorischen Ausrichters, der KongressMedia aus München, kompensiert wird. Die Ankündigungen der CeBIT, das Event ebenfalls unterstützen zu wollen, begrüßen wir sehr', so Kaiser weiter.

Die ECM World ist eine zweitägige Kongressveranstaltung mit begleitender Fachausstellung und steht für qualitativ hochwertigen Erfahrungsaustausch zu aktuellen Trends im ECM-Bereich. Unter dem Schwerpunkt 'Büro 2020 und Dokumentenprozesse der Zukunft' adressiert die ECM World 2014 das aktuelle Spannungsfeld von ECM-Projekten zwischen Prozessoptimierung und neuen Arbeitsorganisationsformen. Die ECM World findet am 3. und 4. Juni 2014 in Düsseldorf statt.