SpaceClaim Engineer 2014 Service Pack 1: SpaceClaim für browserbasierte Zusammenarbeit und Vorbereitung von 3D-Drucken

Von SpaceClaim Corporation - Corporate Headquarters

SpaceClaim, führender Anbieter von flexibler und erschwinglicher 3D-CAD-Software für Ingenieure, gibt die Verfügbarkeit des Service Pack 1 2014 bekannt. Dieses enthält zwei neue Tools für SpaceClaim Engineer 2014: LiveReview, SpaceClaims System zur cloudbasierten...

01742, 20.03.2014 - SpaceClaim, führender Anbieter von flexibler und erschwinglicher 3D-CAD-Software für Ingenieure, gibt die Verfügbarkeit des Service Pack 1 2014 bekannt. Dieses enthält zwei neue Tools für SpaceClaim Engineer 2014: LiveReview, SpaceClaims System zur cloudbasierten Zusammenarbeit - bisher unter dem Entwicklungsnamen "Connect" bekannt - und die neue STL-Schnittstelle für 3D-Drucker STL Prep 3D Printing.

LiveReview bietet die Möglichkeit, eine webbasierte Arbeitssitzung mit Hilfe einer gesicherten Verbindung einzurichten, an der mehrere Benutzer teilnehmen und parallel in Echtzeit an einem CAD-Modell arbeiten können. LiveReview überträgt die intuitive Benutzeroberfläche, die Interoperabilität und die Schnelligkeit von SpaceClaim Engineer in eine Websitzung, die von jedem Computer oder mobilen Gerät mit WebGL-fähigem Browser zugänglich ist. Sogar Ingenieure, die über keine 3D-Modellierungssoftware verfügen, können aktiv an der Sitzung teilnehmen und Entwürfe online bewerten, in den Modellierprozess eingreifen oder ein Redlining auf der Originalgeometrie durchführen. Jeder SpaceClaim-Kunde unter aktiver Wartung kann von heute an für ein halbes Jahr kostenlos am Early Access-Programm von LiveReview teilnehmen und es für die Zusammenarbeit nutzen.

Mit dem Modul STL Prep 3D Printing bereitet man CAD-Modelle effizient und einfach auf den 3D-Druck vor. Eine Reihe von Tools ermöglicht es, STL-Daten auf einfache und intuitive Weise zu modifizieren und Probleme beim Drucken zu beseitigen. Neben Reparatur- und Skalierfunktionen stehen auch Boolesche Operationen von Volumenmodellen zur Verfügung, mit welchen jede STL-Datei auch nachträglich noch verändert werden kann. Ingenieure können das Modul nutzen, um Wasserdichtheit und Durchdringungen zu kontrollieren und anzupassen. Zur Einsparung von Material lassen sich STL-Modelle entkernen. Auch können Volumenmodelle hinzumodelliert und mit STL-Modellteilen kombiniert werden. STL Prep 3D Printing ist ebenfalls mit den Dateiformaten OBJ, CGR und AMF kompatibel und ist als Zusatzmodul für SpaceClaim Engineer erhältlich. Mit LiveReview und STL Prep 3D Printing verfolgt SpaceClaim sein Ziel konsequent weiter, allen Ingenieuren - auch jenen ohne CAD-Expertenkenntnissen - die flexible und unkomplizierte Bearbeitung von 3D-Geometrien zu ermöglichen.

Mit dem Erscheinen des Service Pack ist LiveReview für jeden SpaceClaim Anwender unter aktiver Wartung zunächst kostenfrei verfügbar. Nach einem Zeitraum von einem halben Jahr ist das Jahresabonnement gegen eine zusätzliche Gebühr im Rahmen des Wartungsvertrages erhältlich. Das Modul STL Prep 3D Printing ist ab sofort zu beziehen. Eine Probeversion fordern sie über folgende Webseite an: http://www.spaceclaim.com/en/trial.aspx

Bitte besuchen Sie unseren Webauftritt für weitere Informationen über LiveReview und STL Prep 3D Printing.

Links: Probeversion: www.spaceclaim.com/en/trial.aspx - Webseite: www.spaceclaim.com/de