Die ProAPE GmbH entwickelt leistungsfähige Kabel Deutschland E-Mail App

Von ProAPE GmbH

Wenn es um hochwertige, native App Entwicklung geht setzen auch immer mehr große Unternehmen und etablierte Softwarehersteller auf das Know How der Vredener App Spezialisten, der ProAPE GmbH

In diesen Tagen wurde die Kabel Deutschland E-Mail App sowohl für Google Android als auch für Apple iOS veröffentlicht. Die mediaBEAM GmbH, etablierter Softwarehersteller und IT-Dienstleister aus Ahaus, ist bereits seit vielen Jahren Technologie Partner...
Thumb

Vreden, 21.03.2014 - In diesen Tagen wurde die Kabel Deutschland E-Mail App sowohl für Google Android als auch für Apple iOS veröffentlicht. Die mediaBEAM GmbH, etablierter Softwarehersteller und IT-Dienstleister aus Ahaus, ist bereits seit vielen Jahren Technologie Partner des Kabelnetzbetreibers aus Unterföhring und erstellte als Gesamtprojektkeiter Funktionsanforderungen und Screendesigns. Insbesondere im Bereich Messaging ist mediaBEAM Technologie Spezialist. Und genau für den Bereich Messaging beauftragte Kabel Deutschland eine hochwertige, funktionale App.

Mit der neuen Kabel E-Mail App haben die Kabel E-Mail Nutzer ihr Postfach, Kontakte und Notizen immer dabei und im Blick. Ein komfortabler Weg E-Mails zu lesen, zu schreiben und zu verschicken. Durch die Eingabe der Kabel E-Mail Zugangsdaten stehen alle Funktionen zur Verfügung. Es sind keine komplizierten Konfiguration oder kryptische Einstellungen mehr notwendig.

Die Kabel E-Mail App bietet u.a. folgende Funktionen:

- Einfacher und sicherer Zugriff auf alle E-Mails, SMS, Fax- und Sprachnachrichten, Kontakte, Notizen ohne aufwendige Konfigurationen.

- Offline Funktionalität wenn das Internet mal nicht verfügbar ist

- Eine einfache, intuitive und komfortable Bedienung

- Optimiert für Kabel E-Mail und zukünftige Produktfunktionen

"Ein schneller, komfortabler mobiler Zugriff auf die Nachrichten, wie auch das Handling wird heutzutage vom Nutzer gefordert", weiß Jochen Meyer, Geschäftsführer von mediaBEAM. "Hier benötigt man Spezialisten, die Erfahrung auf dem Bereich der App Entwicklung haben, wie die ProAPE", so Meyer weiter.

Insbesondere das Verhalten der App wurde auf das Verhalten der unterschiedlichen Geräte und Betriebssysteme durch die ProAPE individuell verfeinert. "Die Erwartung an eine App ist Betriebssystem-, und manchmal sogar Geräteabhängig. Hier entscheidet sich die Akzeptanz der Nutzer", weiß Andreas Cramer, einer der drei Geschäftsführer und Chief Mobile Development der ProAPE. Die Kabel E-Mail App ist nativ, für jedes Betriebssystem einzeln von unterschiedlichen Entwicklerteams erstellt worden.

So wurde für Kabel Deutschland durch die App-Experten mediaBEAM und ProAPE eine gute Grundlage im Bereich der mobilen Entwicklung geschaffen, auf die stetig aufgebaut werden kann. So ist es auch zukünftig möglich, den Kabel E-Mail Nutzern innovative, mobile Lösungen anbieten zu können.