PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DRUTEX präsentiert sich auf fensterbau/frontale 2014


Von ITMS Marketing GmbH

Europas Marktführer für Kunststofffenster stellt auf Weltleitmesse Markenstrategie und Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland vor
Thumb Bytów, Polen, den 21. März 2014 – DRUTEX, der größte Produzent von Kunststofffenstern in Europa, wird auf der diesjährigen fensterbau/frontale in Nürnberg erstmals nähere Einblicke in die Strategie und Aktivitäten der Marke auf dem deutschen Markt bekanntgeben. Zudem werden Produkthighlights, darunter auch das etablierte IGLO ENERGY System, Besuchern am Stand 7-415 näher vorgestellt. Bereits Ende des letzten Jahres gab das Unternehmen aus dem polnischen Bytów seine ambitionierten Pläne, sich noch in diesem Jahr auf dem deutschen Markt stärker zu etablieren, bekannt. Auf einer Pressekonferenz am zweiten Messetag der in Nürnberg stattfindenden Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden wird DRUTEX nun erstmals genauere Pläne vorstellen, wie die Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland aussehen werden. Dabei ist die Bekanntgabe vor einigen Monaten bereits ein Warnschuss an den etablierten Wettbewerb gewesen. „Mit Hochdruck werden wir daran arbeiten unsere bereits starke Position im Handel mit unseren 1.000 Handelspartnern weiter auszubauen und gleichzeitig unsere Marke nun auch unter Endverbrauchern zu etablieren“, weist Leszek Gierszewski, Vorstandsvorsitzender von DRUTEX, die Richtung für sein Unternehmen in diesem und den kommenden Jahren. „Deutschland ist für viele Unternehmen ein wichtiger Markt in Europa, so auch für uns. Die solide, langfristige und nachhaltige Stärkung unserer Marke und unserer Produkte hier stellt das Fundament für eine gesunde Zukunft unseres Unternehmens“, begründet Gierszewski die Kommunikationsoffensive. „Wir sind lange in Deutschland aktiv, kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Dass wir noch eine Menge zu tun haben, wissen wir, denn wir sehen wie groß das Potential des Marktes ist.“ Zudem erhalten Teilnehmer der Pressekonferenz Einblicke in die Handelsstrukturen sowie Produktneuheiten des Vollsortimenters. Der Baufortschritt des firmeneigenen Europäischen Bauzentrums für Bauelemente wird ein weiterer wichtiger Punkt der Präsentation sein. Bereits seit Februar 2013 realisiert DRUTEX den ersten Hallenbau mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 50 Millionen Euro. Nach Fertigstellung wird sich das Produktionsvolumen von bisher 5.000 Fenstern täglich auf bis zu 10.000 verdoppeln. Die eigene Profilentwicklung, die unter der Marke GL System läuft, wird ebenfalls kurz vorgestellt. Besuchern präsentiert sich DRUTEX in Halle 7 am Stand 7-415. # # # Über DRUTEX DRUTEX wurde 1985 als Hersteller von Zäunen in der Metallbranche gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen setzte seinen Schwerpunkt schnell auf die Produktion von Fenstern und stellt mittlerweile 5.000 Fenster täglich her. Damit ist DRUTEX Europas Marktführer für PVC-Fenster und -Türen. Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX unter der Marke Profile GL System eigene Fensterprofile und ist zudem Hersteller von Fenstern und Türen aus Holz und Aluminium sowie von Brandschutztüren, Rollläden und eigenem Isolierglas. In Deutschland verfügt das Unternehmen über rund 1.000 Handelspartner und bietet am Firmensitz 1.840 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz. Mit dem Bau seines Europäischen Zentrums für Bauelemente wird DRUTEX die eigenen Produktionskapazitäten deutlich vergrößern. # # # Pressekonferenz / Ansprechpartner Interessierte Medienvertreter können sich per Email oder telefonisch bei Mathias Mandler, ITMS Marketing GmbH, für die Pressekonferenz registrieren. Für Rückfragen und begleitendes Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Mathias Mandler ITMS Marketing E: mathias.mandler@itms.com T: +49 (6032) 3459 – 282

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mathias Mandler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 3713 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!