Effizienz trifft ausgezeichnetes Design: LG Electronics gewinnt iF Design Awards für ARTCOOL-Klimasysteme

Von LG Electronics Deutschland GmbH

Vorbei sind die Zeiten, als leistungsstarke Klimatechnik mit schmucklosem Design einher ging: Mit der ARTCOOL Stylist Inverter V und der ARTCOOL Slim Inverter V hat der Elektronik- und Klimatechnikspezialist LG Electronics zwei Klimageräte im Portfolio,...
Thumb

Ratingen, 24.03.2014 - Vorbei sind die Zeiten, als leistungsstarke Klimatechnik mit schmucklosem Design einher ging: Mit der ARTCOOL Stylist Inverter V und der ARTCOOL Slim Inverter V hat der Elektronik- und Klimatechnikspezialist LG Electronics zwei Klimageräte im Portfolio, die jetzt vom iF International Forum Design mit dem diesjährigen iF Design Award ausgezeichnet wurden. Damit kommen Zielgruppen auf ihre Kosten, die bei der heimischen Klimatechnik weder auf Leistung noch auf eine ansprechnende Optik verzichten wollen.

Design und moderne Technik vereint

ARTCOOL Stylist Inverter V beeindruckt durch eine einzigartige, ringförmige LED-Stimmungsbeleuchtung, eine eigens entwickelte 3D-Luftstromtechnik, hohe Energieeffizienz und einen nahezu geräuschlosen Betrieb. Mit einem Betriebsgeräusch von 19 Dezibel im Schlafmodus sorgt das Klimagerät besonders geräuscharm für kühle Luft. Die 3D-Airflow-Technologie verteilt dabei den Luftstrom besonders sanft. Integrierte LEDs mit 20 Farb-Chips tragen durch frei wählbare Lichteffekte ebenfalls zu einem angenehmen Ambiente bei. Die neu entwickelte, kreisrunde Fernbedienung ermöglicht eine komfortable Steuerung über Touchsensoren.

Health-Features und Effizienz

Die ebenfalls ausgezeichnete ARTCOOL Slim Inverter V bietet eine überzeugende Kombination aus energieeffizienten, gesundheitsorientierten Features und fortschrittlichen Technologien wie aktive Energiekontrolle, Energieanzeige und Plasmaster Ionizer Plus. Das besonders dünne Gerät beeindruckt darüber hinaus durch zeitloses, klassisches Design. Alle wichtigen Betriebsinformationen lassen sich über das helle Display mit weißem Licht besonders gut ablesen.

Die aktive Energiekontrolle ermöglicht unkompliziert Änderungen der Energieeinstellungen während des laufenden Betriebs. So lässt sich der Stromverbrauch senken und bares Geld sparen. Mit Hilfe der Ionizer-Funktion Plasmaster Ionizer Plus wird der Luftstrom, der durch die Klimaanlage geht, durch mehr als drei Millionen Ionen sterilisiert. Der Micro Dust Filter zeichnet sich durch einen niedrigen Geräuschpegel aus und filtert mikroskopisch kleine Partikel wie Pollen und Feinstaub aus der Luft.

In diesem Jahr bewarben sich mehr als 4.600 Kandidaten um die begehrten Design-Prämierungen, die vom iF International Forum Design jährlich für Produkte mit herausragendem und innovativem Design verliehen werden. Der Elektronikspezialist LG Electronics setzte sich dabei mit insgesamt 26 preisgekrönten Produkten durch - darunter auch die ARTCOOL Stylist Inverter V und der ARTCOOL Slim Inverter V.

"Die Auszeichnung mit den iF Design Awards untermauert, dass es LG Electronics mit den Modellen ARTCOOL Stylist und Slim gelungen ist, leistungsfähige Klimatechnik und erstklassiges Produktdesign zu vereinen", betont Berthold Wolf, Sales Director Air Conditioning bei LG Electronics Deutschland. "Damit bieten wir innovative wie effiziente Technologien für die Hotellerie, Gastronomie und moderne Bürokomplexe sowie den designorientierten Nutzer im privaten Umfeld."

Weitere Informationen unter www.lg.de/aircon.