Von Druckvorbereitung über Qualitätssicherung bis Reklamationsberatung, keine Probleme mehr mit Druckaufträgen

Von print-map

Probleme mit Druckaufträgen können sehr unangehm und teuer werden. Print-map hat 4 individuelle Paket entwickelt, die Sie bei der Problemlösung und Problemvorbeugung auf völlig neue Art unterstützen .

Das sieht mal wieder nicht so aus, wie es bei der Druckerei bestellt und besprochen wurde! Was tun, wenn es mit der Druckqualität doch nicht so klappt? Ohne tiefgreifende Fachkenntnisse sind die Fehler in den Druckprodukten oft schwer zu lokalisieren. Werden sie dann entdeckt, ist es oft nicht einfach, die Schuldfrage zu klären, oder die Druckerei aufgrund von Fehlern in die Pflicht zu nehmen.

Für solche Fälle hat das Team von print-map 4 individuelle Pakete entwickelt - buchbar auf print-map.de:

Das Druckvorbereitungspaket

Vor der Produktion bietet das print-map-Team, bestehend aus kompetenten Fachkräften der Print- und Medienbranche, ein Druckvorbereitungspaket an. Hier werden dem Kunden alle Sorgen bezüglich der Konfiguration und Angebotseinholung seines Druckproduktes genommen. Ein fertig konfigurierter Onlinedruckerei-Account, mit einem hinterlegten Angebot, gehört hierbei genauso zum Service, wie die Vorauswahl der Adressen von Druckereien, die direkt Ihren Standort im Umfeld des Kunden haben.

Das Qualitätssicherungspaket

Direkt nach der Druckproduktion überzeugt das print-map-Qualitätssicherungspaket. Der Kunde sendet sofort nach Erhalt der Ware 3-5 Druckprodukte an print-map. Nach Erhalt der Sendung werden die Produkte umgehend professionell analysiert. Mögliche Fehler werden sofort entdeckt, protokolliert und können reklamiert werden - wer möchte nicht 100 % Leistung für sein Geld! Für den Fall, dass Kunden ein hohes Printbudget verwalten oder der Qualitätsanspruch sehr hoch ist, bietet print-map das Qualitätssicherungspaket auch im Monatsabo an. Der Kunde wählt bequem den Zeitraum und die Anzahl der Druckprodukte die geprüft werden sollen und los geht´s. So ist eine Überwachung der Qualität und Kosten über die gesamte Zeitspanne abgesichert, denn zusätzlich ist hierbei auch ein Kostencheck integriert.

Das Reklamationspaket

Erhält der Kunde ein Druckprodukt seiner Druckerei und es entsteht der Verdacht auf einen Fehler, hilft das print-map Team gerne. Nach Einsenden des Druckproduktes durch den Kunden analysieren wir dieses in allen wichtigen Bereichen, wie z. B. Papier, Farbe, Veredelung und Verarbeitung. Auch die Druckdaten oder mögliche Defizite durch Druckprobleme werden untersucht. Wird der Fehlerverdacht des Kunden bestätigt, erstellen wir das umfangreiche Analyseprotokoll und eine Reklamationskorrespondenz, damit der Kunde direkt und fachlich abgesichert, die Druckerei kontaktieren kann. Zusätzlich erarbeiten wir einen Kostencheck, um das Angebot der Druckerei im Wettbewerb zu vergleichen und ggf. eine Ausweichmöglichkeit für die nächste Druckproduktion bereitzuhalten. Auf Wunsch übernimmt print-map im "Sorglospaket Reklamation" auch die gesamte Kommunikation mit der Druckerei, hier muss sich der Kunde um nichts mehr kümmern.

Das Sofort-Hilfe-Paket

Hier wird innerhalb weniger Stunden das Problem unserer Kunden per E-Mail gelöst. Diese brauchen uns nur das Problem mit dem Druckprodukt zu schildern und uns detaillierte Fotos zu übermitteln. Im Anschluss erhalten Sie eine visuelle Auswertung ihres Druckproduktes, eine Einschätzung woher der Fehler im Druckprodukt stammt und ob der Fehler bei der Druckerei liegt. Und das an 7 Tagen in der Woche.

Bei den Angeboten von print-map handelt es sich um individuell gebündelte Pakete, die fix eingepreist sind. Unsere Kunden haben somit keine Nachberechnungen oder Extrakosten! Probieren Sie es aus, wir freuen uns auf Sie!