Das Wichtigste beim Online-Marketing

Von Dietmar Feigenspan - Persönlichkeitsentwicklung & Verkaufsförderung

Berlin - Sie möchten gerne über das Internet viele neue Kunden gewinnen? Sie bewerben überall Ihren Internetauftritt? Sie schreiben sogar Ihre Web-Adresse auf Ihre Visitenkarten und vielleicht auch auf Ihr Firmenauto?
Thumb Sie haben sich schon mit Banner-Werbung und Banner-Tausch, sowie E-Mail-Marketing beschäftigt? Ja sogar Permission-Marketing ist kein Fremdwort mehr für Sie? Prima! Aber haben Sie nicht etwas vergessen? Das Wichtigste überhaupt? Sie fragen sich jetzt bestimmt was gemeint ist. Richtig? Na Ihre Webseite, Homepage oder wie auch immer Sie Ihren Internetauftritt auch nennen. Für die meisten Nutzer ist das Internet hauptsächlich ein, wenn nicht sogar der beste Informationsdienst. Die meisten surfen, um Informationen zu wichtigen Themen zu finden. Um sich über bestimmte Dinge, oder auch Firmen zu informieren. Um sich ein erstes Bild von einem Unternehmen zu verschaffen, ohne sich selbst zeigen zu müssen. Man darf ja anonym bleiben, wenn man es möchte. Mit diesen Tatsachen vor Augen: Was ist das Wichtigste an Ihrer Homepage? Genau! Der Inhalt! Wohlgemerkt, der Inhalt und nicht die Form. Webseiten, die schön sind, aber deren Seitenaufbau lange dauert, werden immer zweimal gleichzeitig besucht: Zum ersten und zum letzten Mal. Die wenigsten kaufkräftigen Besucher warten lange darauf, bis sich eine Seite endlich aufgebaut hat. Inhalt heißt auch nicht, dass Sie einfach nur Ihre Prospekte abschreiben und hochladen. Jeder, der Ihre Internetseite besucht, verspricht sich irgendeinen (Zusatz-) Nutzen davon. Den sollten Sie bieten. Und zwar kostenlos. Seien Sie großzügig mit Ihren Informationen. Das kommt gut an. Denken Sie daran: Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.