Keine Zeit mehr für das Leben

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb In unserer modernen Arbeitswelt, in der niemand mehr ohne Handy, ipad oder Notebook auskommt, ein Termin den nächsten jagt, vergessen wir allzu oft, dass wir nur Gast auf dieser Erde sind, alles nur gemietet ist. Wir vergessen schlichtweg zu leben. Viele bemerken das erst, wenn es zu spät ist, wenn sie der Schnappi-Krebs längst eingeholt hat oder sie dem Chef mitteilen müssen "ich kann nicht mehr", worauf dieser dann nur sagen wird "wie blöd für Sie, aber dann müssen wir uns von Ihnen trennen". Jeder glaubt sich unheimlich wichtig, hält sich für unentbehrlich. Einer der größten Irrtümer überhaupt! Nur, das muss man erst einmal verstanden haben. Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat das mit ihren 46 Jahren längst verstanden. In ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?", in dem es nur vordergründig um die Beziehung zu ihrer Stute Etienne geht, macht sie dem Leser klar, wie wichtig es ist, sich täglich Auszeiten zu nehmen. Diese Auszeit muss natürlich nicht im Zusammensein mit einem Pferd bestehen, es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten. Schweizer will anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte zeigen, dass es unabdingbar ist, täglich etwas ausschließlich für sich selbst zu tun, denn ansonsten wird das Leben unerträglich. Schweizer weiß wovon sie spricht, denn als Anwältin, ausschließlich tätig im Produkthaftpflichtbereich, ist sie einem enormen Leistungsdruck ausgesetzt. Sie hat dieses "Etwas" in ihrem Pferd gefunden. Täglich hört sie mit ihrer Stute eine Stunde Entspannungsmusik. Scherzend sagt sie: "das spart mir den Gang zum Psychologen, ohne mein Pferd würde ich heute noch rennen wie ein Hamster im Laufrad, direkt am Leben vorbei". Lesen Sie dieses aufschlussreiche Buch, vielleicht fällt Ihnen dabei auf, dass auch Ihr Leben eine Korrektur erfahren sollte, denn schließlich haben wir ja nur eines und ihm sollten wir einen Sinn geben. Das Buch ist über den Verlag und über den Buchhandel erhältlich. Es ist Hardcover, hat 176 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen und kostet EUR 19,90.