PocketBook-Reader-Applikation für iOS-Geräte

Von Pocketbook Readers GmbH

PocketBook, der weltweit viertgrößte Hersteller von E-Ink-Readern, präsentiert seine neue Applikation "PocketBook Reader" mit der Bücher und Dokumente einfach und komfortabel auf allen IOs unterstützten Geräten gelesen werden können. Komfortables Lesen...

Radebeul, 25.03.2014 - PocketBook, der weltweit viertgrößte Hersteller von E-Ink-Readern, präsentiert seine neue Applikation "PocketBook Reader" mit der Bücher und Dokumente einfach und komfortabel auf allen IOs unterstützten Geräten gelesen werden können.

Komfortables Lesen auf iPhone & Co.

Mit der PocketBook-Reader-Applikation wird das Lesen von E-Books und anderen Dokumenten auf iPhone, iPad und iPod Touch mit dem Betriebssystem iOS 6.0 oder einer neueren Version eine wahre Freude. Die Benutzeroberfläche der Applikation ist intuitiv gestaltet und das Menu ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die je nach dem verwendeten E-Book-Format variieren.

Praktische Text-Funktionen

Das Navigieren durch die E-Bibliothek ist nicht nur einfach, sondern auch die Optik der Bibliothek kann individuell angepasst werden. Zudem können die Schriftart des Dokuments, die Display-Helligkeit des Geräts und der Lesemodus mit Zoom-, Scroll- und Blätter-Funktion beliebig verändert werden. Querformat und Dokumentenbearbeitung, wie das Markieren von Textstellen, bieten zusätzlichen Bedienungskomfort. Mit der PocketBook-Reader-Applikation können Notizen erstellt und Gedanken oder Kommentare via Twitter, Facebook, SMS oder E-Mail mit anderen geteilt werden.

Freie Text-Format-Wahl

Im Vergleich zu anderen iOS-Leseapplikationen, unterstützt die PocketBook-Reader-Applikation viele verschiedene Textformate, die für eine maximale Freiheit beim E-Book-Lesen sorgen. Derzeit werden die Formate PDF, PDF DRM, EPUB, EPUB DRM, DJVU, TXT, FB2, FB2.zip und ACSM unterstützt. Mit der nächsten Version wird ebenso das Lesen der Formate CHM und HTML sowie von Comic-Büchern möglich sein.

Die PocketBook-Reader-Applikation für iOS-Geräte ist auf Englisch bereits im iTunes Store kostenfrei verfügbar. Die deutsche Version wird in ca. vier Wochen zum Download bereit stehen.