PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HMM Telemedizinportal ISO zertifiziert


Von HMM Diagnostics GmbH

Die HMM Diagnostics GmbH, Betreiberin der Portale hLine-Online.com und fitmefit ist nach ISO 9001:2008 und ISO 13485:2012 für den Bereich "Internet-basierte EDV-Dienstleistungen im Gesundheitswesen" zertifiziert

Informationstechnische Anwendungen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen setzen eine besondere Sorgfalt und ein hohes Maß an Sicherheit und Gesetzeskonformität im Umgang mit medizinischen und Patientendaten voraus. Die Heidelberger HMM GmbH, Entwickler...
Thumb

Heidelberg-Dossenheim, 26.03.2014 - Informationstechnische Anwendungen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen setzen eine besondere Sorgfalt und ein hohes Maß an Sicherheit und Gesetzeskonformität im Umgang mit medizinischen und Patientendaten voraus. Die Heidelberger HMM GmbH, Entwickler und Hersteller der smartLAB Vitalparameter Messgeräte für Bewegung, Gewicht, Blutdruck und Blutzucker, sowie des Fitness-Portals "fitmefit" und des Telemonitoring-Portals "hLine-Online.com" hat deshalb seine Internet-basierten Anwendungen von der PÜG ( Prüf- und Überwachungsgesellschaft mbH) prüfen lassen. Die PÜG zertifizierte die Dienstleistungen nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 13485:2012.

Maher Khoury, Geschäftsführer der HMM Diagnostic GmbH: "Wir freuen uns und sind stolz, dass unsere Dienstleistungen zertifiziert worden sind. Unsere Kunden können sicher sein, dass ihre sensiblen Daten bei uns sorgfältig, regelkonform und sicher aufgehoben sind."

Über die HMM Group

Die HMM Group ist ein unabhängiges, forschendes und produzierendes Unternehmen mit dem Stammsitz in Dossenheim bei Heidelberg. Das Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Healthcare-Produkten und Dienstleistungen. Die HMM Group wurde 2004 gegründet und umfasst die HMM Holding AG, HMM Diagnostic und die HMM Vertriebsgesellschaft. Hauptprodukte der HMM Group sind die smartLAB Produktfamilie, die hFon-Reihe, die hLine, das hLine-Online.com Portal und das Onlineportal www.fitmefit.de.

HMM wurde kürzlich in den Bereichen E-Health und Human Ressources als "Best of 2014" für den Mittelstandspreis nominiert.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1686 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!