Spezialist für elektronische Akten: Laufenberg intensiviert Zusammenarbeit mit SAPERION

Von Laufenberg Computersysteme GmbH & Co. KG

Die Perceptive Software Deutschland GmbH arbeitet zum Thema

Nach ihrer Umfirmierung zur Perceptive Software Deutschland GmbH konzentriert sich die ehemalige SAPERION AG als Teil von Perceptive Software auf die Weiterentwicklung ihrer bewährten ECM-Technologie. Know-how zum Thema
Thumb Elektronische Akten unterstützen prozessorientierte Abläufe in vielen Unternehmensbereichen. Die Anwendungsgebiete finden sich in den Rechtsabteilungen (Vertragsakten), im Projektmanagement (Projektakten), im Personalwesen (Personalakten) sowie beispielsweise auch im Bereich von Kunden- oder Lieferantenakten. Sie verhelfen dem Anwender schnell zu einem vollständigen Überblick über alle zusammengehörigen Dokumente und Daten unter einheitlichen Ordnungskriterien. Bereits in der Vergangenheit hatten Laufenberg und die ehemalige SAPERION AG bei der Entwicklung elektronischer Akten eng zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit wird nun intensiviert und die Resultate werden allen SAPERION-Partnern zur Nutzung bei eigenen Kunden zur Verfügung gestellt. Olaf Schäfer, Bereichsleitung/Business Unit Manager Dokumentenmanagement bei Laufenberg: "Wir werden die bisherigen Kundenlösungen von Perceptive im Bereich digitaler Akten selbstverständlich im Namen der Perceptive Software Deutschland weiterbetreuen. Gleichzeitig führen wir das Know-how und die Aktenlösungen der ehemaligen SAPERION AG und der Laufenberg zusammen. Das Resultat wird eine noch leistungsfähigere Plattform sein und zum Nutzen unserer Kunden eingesetzt. Dabei kommt der Vermarktung über die weiteren SAPERION-Partner besondere Bedeutung bei. Wir wollen mit Hilfe von Anregungen der Partnerunternehmen die Lösungen noch kundengerechter machen." Über Laufenberg Computersysteme GmbH & Co. KG Die Laufenberg Computersysteme GmbH & Co. KG unterstützt ihre Kunden in den Bereichen der Beratung, des Projektmanagements, der Implementierung, des Helpdesks sowie bei der Finanzierung von IT-Projekten. Die Kunden erhalten dabei Lösungen komplett aus einer Hand. Seit mehr als 20 Jahren hat sich das Geschäftsmodell auf der Basis der Aufgabenstellungen beim Kunden und der zur Verfügung stehenden Technologien ständig weiter entwickelt. Laufenberg Computersysteme GmbH & Co. KG Schlaraffiastrasse 1 44867 Bochum 02327 / 944 – 311/302 info@laufenberg.de www.laufenberg.de www.facebook.com/laufenberg.de> twitter.com/laufenberg>