PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hat Ihr Leben einen Sinn?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Vielleicht denken Sie jetzt, was für eine blöde Frage oder Sie haben darüber noch gar nie nachgedacht, weil sie eingedeckt mit Arbeit und sonstigen Verpflichtungen keine Zeit dazu haben. Gibt es überhaupt einen Sinn des Lebens? Für Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer gibt es diesen nicht, sie meint vielmehr, dass sich jeder Mensch diesen suchen müsse. Schweizer hat viele Jahre danach gesucht. Vorübergehend glaubte sie den Sinn in ihrem Beruf zu sehen, sie wollte Ansehen, Macht, Reichtum und Bewunderung. All dies hat sie durch ihren eisernen Willen erreicht. Darüber hat sie ein Buch geschrieben mit dem Titel "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" Irgendwann bemerkte sie aber, dass all dies nicht alles sein kann im Leben. Deshalb setzte sie ihre Suche fort. Dabei ist sie auch fündig geworden. Hierüber erzählt sie in ihrem anderen Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?". In ihrer Stute Etienne hat sie ihr großes Glück gefunden. "Sie gibt mir täglich einen Sinn, für sie lohnt es sich zu leben", sagt Schweizer. Ein Lippenbekenntnis, von dem so manch Einer vielleicht sagen wird "wie kann man nur ..." Schweizer empfindet jeden Abend große Freude, dass sie ihrer Stute erneut einen schönen Tag bescheren konnte. Sie sieht es als großes Geschenk, dass sie mit ihrem Pferd Tür an Tür leben darf und sagt: "Ich bin so dankbar, dass mir Etienne gegeben wurde, denn erst durch sie habe ich erfahren, was Liebe wirklich ist". Eine Liebe in dieser Form ist für Schweizer mit einem Mensch nicht denkbar. Natürlich weiß sie, dass die Zeit mit ihrem Pferd hier auf Erden begrenzt ist und so hat sie auch fürchterliche Angst vor dem Tag des Abschieds. Schweizer sagt: "Es wird aber kein Abschied für immer sein. Wir haben vereinbart, dass Einer von uns vorausgehen wird und hinter der Regenbrücke werden wir uns eines Tages wieder sehen. Selten wird man so ein emotionales Werk zu lesen bekommen, bei dem man der Autorin jedes einzelne Wort sofort abnimmt. Schweizer jedenfalls hat ihren Sinn im Leben gefunden. Sie wünscht Jedem, er möge den seinigen finden. Beide Bücher sind über den Verlag als auch im Buchhandel erhältlich.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2217 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!