PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Über 50 neue Studierende - So viele Erstsemester im Sommersemester wie noch nie


Von SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm

So viele Studierende wie noch nie im Sommersemester beginnen ein Studium an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm.Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz begrüßte am Montag (24.3.) die neuen Erstsemester im Präsenzstudium und im Dualen Studium. Die Fernstudierenden wurden bereits am Samstag eingeführt. Insgesamt 54 junge Menschen haben ein Studium an der Hochschule aufgenommen.
Thumb So viele Studierende wie noch nie im Sommersemester beginnen ein Studium an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm.Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz begrüßte am Montag (24.3.) die neuen Erstsemester im Präsenzstudium und im Dualen Studium. Die Fernstudierenden wurden bereits am Samstag eingeführt. Insgesamt 54 junge Menschen haben ein Studium an der Hochschule aufgenommen: Im Bachelorbereich haben sich 16 neue Erstsemester für das Präsenzstudium, 28 für das Fernstudium und einer für das Duale Studium eingeschrieben. Im Masterbereich starten neun neue Studierende. „Das sind sehr erfreuliche Zahlen und wir freuen uns über so viel Zuspruch zu unserer Lehre und zu unserem Konzept“, so der Rektor. Opitz stellte die anwesenden Professoren und Mitarbeiter vor und wies die neuen Erstsemester darauf hin, dass sie sich in den kommenden Jahren voll auf das Studium konzentrieren müssen. „Wenn Sie das Gefühl haben, nicht mitzukommen oder Probleme haben, etwas zu verstehen, dann zögern Sie nicht, sondern sprechen Sie uns an“, sagte Opitz. „Wir sind eine Hochschule, die kurze Wege und den persönlichen, schnellen und unkomplizierten Dialog mit unseren Studierenden fördert.“ Auch die Professoren freuen sich auf den Semesterstart mit so vielen neuen Studierenden. Einer von ihnen ist Prof. Dr. Dragos Saracsan, der an der Hochschule seit einem halben Jahr Energietechnik und Physik lehrt und sich mittlerweile sehr gut an der Hochschule eingelebt hat: "Ich bin froh hier zu sein und finde genau den Gestaltungfreiraum, den ich gesucht habe", so Saracsan in seinem ersten Fazit.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1616 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!