Engagement für Chancengeber

Von Tyco Integrated Fire & Security Holding Germany GmbH

Tyco Integrated Fire & Security unterstützt das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) mit einer umfangreichen Kleiderspende

Orientierung geben, Werte und Stärken vermitteln: Das 1947 gegründete Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD - die Chancengeber) unterstützt an bundesweit über 150 Standorten jährlich 155.000 Menschen in CJD Einrichtungen. Dort engagieren sich...

Ratingen, 28.03.2014 - Orientierung geben, Werte und Stärken vermitteln: Das 1947 gegründete Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD - die Chancengeber) unterstützt an bundesweit über 150 Standorten jährlich 155.000 Menschen in CJD Einrichtungen. Dort engagieren sich rund 9.500 CJD Mitarbeitende als "die Chancengeber" - sei es in der Ausbildung von Jugendlichen mit Lernbeeinträchtigungen, Schulen für asthmakranke oder hochbegabte junge Menschen, Integrationsberatung für Jugendliche mit Migrationshintergrund oder in Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Als Systemlieferant für Lichtruftechnik im Asthmazentrum des CJD Berchtesgaden hat Tyco Integrated Fire & Security dem CJD jetzt eine große Anzahl an neuwertiger Arbeitsbekleidung zur Verfügung gestellt. Das Unternehmensoutfit der Tyco-Mitarbeiter wurde im Zuge eines neuen Corporate Designs umgestellt, weshalb die Kleidung im bisherigen Layout nicht mehr verwendet wird. Mit Blick auf den Nachhaltigkeitsgedanken und die gesellschaftliche Verantwortung entschied sich Tyco, diese Kleidung für einen guten Zweck bereitzustellen. So wurden die zirka 480 noch vorrätigen Kleidungsstücke - Hemden, Outdoorjacken, Jacken, Pullover und Hosen im Wert von rund 9.000 Euro - an insgesamt fünf Standorte des CJD in Nordrhein-Westfalen geliefert; hierzu zählen Dortmund, Essen, Herten, Frechen und Moers (Niederrhein). "Durch die aktive Förderung der uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen wollen wir als Chancengeber erfolgreiche Brücken in die Zukunft bauen", erklärt Pfarrer Matthias Dargel, Sprecher des CJD Vorstands. "Spendenbeiträge, wie sie von Tyco kommen, sind für uns sehr wichtig, weil wir nur gemeinsam mit den Unternehmen unseren Beitrag zur gesellschaftlichen Verantwortung leisten können. Vor dem Hintergrund bedanken wir uns sehr herzlich für das tolle Angebot."

Weitere Informationen über das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) finden Sie unter www.cjd.de