Liebe, die ein Leben lang hält

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Unter Menschen oftmals ein reiner Wunschgedanken. Eben vor dem Traualtar ewige Liebe und Treue geschworen, bricht wenig später vor dem Scheidungsrichter der Rosenkrieg aus, bei dem noch darum gestritten wird, wer nun die Tupperschüsseln behalten darf. Belogen, betrogen und enttäuscht trennen sich ihre Wege. Mit Freundschaften ist das ähnlich. Sie kommen und gehen. Nichts ist mehr für die Ewigkeit. Alles ist nur noch oberflächlich, was durch soziale Netzwerke wie XING oder facebook noch verstärkt wird. Mit einem Tier hingegen, ist eine lebenslange Freundschaft möglich. Das weiß Autorin Angelika C. Schweizer, die nun ein Buch mit dem Titel "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" geschrieben hat. Basis dieser autobiographischen Erzählung ist ihre tiefe Beziehung zu ihrer Stute Etienne, die zunächst viele Jahre unter keinem guten Stern stand. Heute allerdings sind Beide unzertrennlich. Sie verbindet eine Art Seelenverwandtschaft. Auf dieser Grundlage reflektiert Schweizer, wie es um unsere Mitmenschlichkeit, um unser Verhältnis zur Natur und zur Umwelt bestellt ist. Dieses Buch liefert Erkenntnisse, die Anlass sein sollten, sein eigenes Leben zu überdenken. Dafür ist es nie zu spät, es gibt immer einen Weg. Das Buch ist über den Verlag und auch über den Buchhandel erhältlich. Es ist Hardcover, hat 176 Seiten und sehr viele Farbabbildungen. Es kostet EUR 19,90.