PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Missstände in der Pflegebetreuung


Von Verlag Rademacher

Hilfe und Tipps nicht nur für die Pflegebedürftigen

Am Pranger: Missstände in der Altenpflege Marco Schrades neues Buch „Arschabputzen kostet Extra“ – der Titel deftig.
Thumb Das Thema hart. Fast ein Tabu. Marco Schrade packt es in seinem neuen Buch schonungslos an: Missstände in der Pflege. Das 244 Seiten starke Handbuch ist Lesebuch, Nachschlagewerk und Ratgeber für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen. Geschrieben von einem der „die Pflege“ kennt. Marco Schrade arbeitete über 15 Jahre in diesem Bereich: Zunächst als Zivildienstleistender im Rettungswesen, dann als Krankenpfleger mit dem Schwerpunkt Gerontopsychiatrie und schließlich in verantwortlicher Position als Pflegedienstleiter in Seniorenheimen und im ambulanten Pflegedienst. In seinem Buch deckt er Missstände auf, zeigt, wie Angehörige sie erkennen und wie sie sich dagegen wehren können, „ohne dass ihre pflegebedürftigen Angehörigen dies ausbaden müssen“. Aber Marco Schrade sieht sich nicht als „Nestbeschmutzer“: Es ist keine Generalabrechnung. Es gibt sehr viele engagierte Menschen im Pflegedienst. Aber sie werden ausgebrannt durch die Rahmenbedingungen. Weder die Mitarbeiter noch die Leitungspersonen können wirklich etwas an den Missständen ändern, sie riskieren nur ihre Arbeitsstelle“, erklärt der 42-jährige Selmer. „Allein die Angehörigen haben die Macht, etwas zu ändern. Sie müssen immer wieder nachhaken, in Fragestellen und Antworten einfordern. Und genau für diese Menschen ist dieses Buch.“ „Arsch abputzen kostet Extra“ erklärt anhand von wahren Geschichten – wie Schrade betont - , wie es überhaupt dazu kommen konnte und bietet einfache, aber wirkungsvolle Lösungen. Geschrieben hat Marco Schrade das Buch bewusst umgangssprachlich, er nimmt kein Blatt vor den Mund, dröselt Gesetze auf und macht sie erständlich. Auf einer beigefügten CD-Rom findet der Leser Muster für Vorsorgevollmachten oder Patientenverfügung sowie wichtige Adressen. Autor: Marco Schrade Ausführung: Gebundenes Buch DIN A4, Großformat: 30x21 cm, 244 Seiten Beilage: CD-ROM (Windows) Erscheinungsdatum: Dezember 2005 Verlag: Wolfgang Rademacher ISBN 3-00-017489-3 Endpreis ab 39,00 EUR incl. MwSt. und Versandkosten Das Buch ist sofort im Buchhandel erhältlich. Weitere Informationen zum Autor und seinen Büchern finden Sie auf Verlag Wolfgang Rademacher Eichendorffstraße 27, 59379 Selm Telefon 02592-981887 Telefax 02592-981889 eMail an@erfolgsonline.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Rademacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2359 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!