Rapid Link trotzt Sommerloch und Hitzewelle: 1.200 neue Kunden im August

Von Rapid Link

Hervorragende Geschäftsentwicklung bestätigt Unternehmensstrategie des Telekommunikationsanbieters

Auftragshoch bei Rapid Link: Der Verbindungsspezialist hat im August so viele Neukunden gewonnen wie noch nie. Trotz Urlaubszeit und Rekordtemperaturen haben über 1.200 Interessenten einen kühlen Kopf behalten und sich für das Mannheimer Telekommunikationsunternehmen entschieden. Damit setzt sich die hervorragende Geschäftsentwicklung der letzten Monate fort – ein Beweis für die richtige Strategie des Unternehmens. Besonders stolz ist man auf die große Anzahl an Geschäftskunden und DSL-Verträgen.
Thumb Jürgen Pfitzner, Managing Director und European Executive Vice President, Sales and Marketing von Rapid Link sieht die Rekordzahlen vom August als Bestätigung der Geschäftsstrategie: „Sowohl für unsere Hauptzielgruppe der mittelständischen Geschäftskunden als auch im Privatkundenbereich haben wir Produkte mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Wir können den Kunden alle Sprach- und Datendienste aus einer Hand bieten – das macht unsere Positionierung einzigartig. Deswegen sehe ich auch unsere zukünftige Geschäftsentwicklung sehr positiv.“ Einen großen Teil – mehr als zwei Drittel – seiner neuen Kunden konnte Rapid Link im wichtigen Geschäftskundensegment gewinnen. Dabei kommt auch das Cross-Selling-Prinzip des Unternehmens zum Tragen: so sind 12 Prozent der Neuverträge DSL-Anschlüsse, bei denen die Kunden auch günstige kombinierte Preselection-Telefontarife nutzen können. Auch für die seit Juli angebotenen Lösungen für Virtuelle Private Netzwerke (VPNs) haben sich bereits mehrere Anwender entschieden. Einen bedeutenden Anteil am Kundenansturm hat auch der im August neu gestartete Call-by-Call Tarif „rapid2u“: Hier bietet Rapid Link insbesondere ins Ausland extrem günstige Tarife an – möglich machen dies niedrige Kosten dank eigener Rechnungsstellung und eigenem globalem Sprachnetzwerk. circa 1.600 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de Rapid Link wurde 1994 gegründet und gehört zu den größten VoIP-Netzbetreibern der Welt. Das Unternehmen bietet kosteneffiziente und hochwertige Internet-basierte Kommunikationsservices für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa, den USA und Asien an. Das Produkt-Portfolio von Rapid Link umfasst Preselection und Call-by-Call-Dienste, 0800-Services und flächendeckenden Internetbreitbandzugang. Rapid Link ist damit eines der ersten Unternehmen, welches mit seinem neuesten Produkt Rapid High Speed Internetzugang zu Spitzengeschwindigkeiten anbieten kann. Weltweit betreut das Unternehmen mehr als 80.000 Kunden. Als Internet Service Provider (ISP) routet Rapid Link Sprach-, Daten- und Fax-Verkehr über sein eigenes Netz, das die VoIP-Technologie nutzt. Rapid Links ECS-Net (Enterprise Communications Service-Network) wandelt analoge Signale in Datenpakete um. Diese werden dann über die Internetverbindung des Unternehmens zum Rapid Link Worldwide Network geschickt. Am Zielort angekommen, rekonstruiert das Empfänger-Gateway die Originalnachricht – und schickt sie als Telefonanruf an den Empfänger weiter. Darüber hinaus bietet Rapid Link ein Global Clearinghouse mit bekannten Telefongesellschaften wie Korea Telecom, Telekom Malaysia, Telstra und SKTelink. 1999 wurde Rapid Link von „Telecom Business“ als eines der Top 500-Unternehmen ausgezeichnet, im Jahr 2000 erhielt der Anbieter die „Market Engineering Customer Focus“-Auszeichnung von Frost and Sullivan. Die Zentrale von Rapid Link ist in Atlanta, Georgia, mit Niederlassungen in New York; Frankfurt; Kuala Lumpur, Malaysia; Prag, Tschechien sowie in Seoul, Südkorea. Weitere Informationen zu Rapid Link finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.rapidlink.de.