Kreativer Input für Handelsmarken

Von Optipack GmbH

Optipack zeigt Veredelungsvariante Rim High Print auf der PLMA.

Zum ersten Mal präsentiert sich die Optipack GmbH auf der internationalen Fachmesse PLMA "Welt der Handelsmarken", die vom 20. bis 21. Mai in Amsterdam stattfindet. Hersteller treffen hier auf den Einzelhandel, der auf der Suche nach Inspiration und neuen Ideen für sein Handelsmarkenprogramm ist. "Die ideale Plattform für unser kreatives Programm", ist Optipack-Geschäftsführer Günther Pahlitzsch überzeugt.

Der Hersteller von PS- und PP-Bechern sowie PET-Preforms für die Lebensmittelindustrie will auf der Messe mit kreativen Innovationen überzeugen. Schwerpunkt ist die Veredelungs-Variante "Rim High Print" (RHP). Dabei können die Becher Dank einer weiterentwickelten Drucktechnologie bis zum Stapelrand bedruckt werden. Dies verleiht ihnen im Vergleich zu Standardprodukten eine sehr viel hochwertigere Anmutung. Gleichzeitig ist das spezielle Druckverfahren aber preisgünstig im Vergleich etwa zur Kartonummantelung oder gar zum Sleeve.

Bei Optipack ist man sicher, dass die Botschaft ankommt: "Den Unterschied zeigen wir auf der Messe ganz konkret. Wir stellen bestehenden Markenmotiven mit Standard-Druck unsere RHP-Version gegenüber", berichtet Günther Pahlitzsch. Die Wirkung ist frappierend: Die ganzflächig dekorierten Becher sehen richtig edel aus. Auf den ersten Blick ist nicht erkennbar, dass es sich um einen Aufdruck handelt. Eine hochwertige Lösung also für einen relativ geringen Mehraufwand: Nur etwa 15 bis 20 Prozent Mehrkosten sind für die RHP-Becher anzusetzen.
Mehr Infos unter: www.optipack.de