Mit Hypnose jetzt die Pfunde purzeln lassen

Von CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG

Seminare zum Abnehmen von Carlo Faraday mit klinischer Hypnose werden bundesweit durchgeführt

Die einen möchten vor dem Start in den Sommer nur ein paar Pfunde verlieren, die sich über die Herbst- und Wintermonate angesammelt haben. Für andere ist der Weg bis zum persönlichen Wunsch- und Wohlfühlgewicht noch etwas weiter. Doch egal, wie viele Kilos purzeln sollen: Bei der Gewichtsreduktion können die Seminare nach der erfolgreichen CARLO-FARADAY-Methode mit klinischer Hypnose eine wertvolle Unterstützung sein.

In der Regel geht das Abnehmen mit einer Veränderung der Ernährungs- und Lebensweise einher. Denn häufig bestimmt zu viel fett- und zuckerhaltiges Essen den Speiseplan. Dazu bewegen sich viele Menschen schlichtweg zu wenig. Mit Hilfe der klinischen Hypnose kann eine Änderung der falschen Verhaltensweisen durch positive Suggestionen erreicht werden.

"Generell ist jeder Mensch hypnotisierbar, wenn er es zulässt", sagt der Mentaltrainer Nils Reineking. Lediglich die erreichte Tiefe der Hypnose variiere von Mensch zu Mensch und sei auch abhängig von der richtigen Arbeitsweise eines erfahrenden Hypnotiseurs. "Wichtig ist, dass die Teilnehmer für sich die Entscheidung zum Abnehmen getroffen haben", so Nils Reineking. Daran "glauben" müssen sie dagegen nicht, denn "Hypnose ist keine Glaubensfrage", so der Hypnosecoach und Gründer von CARLO FARADAY Mental Training.

Neben den Gewichtsreduktions-Seminaren von CARLO FARADAY Mental Training mit klinischer Hypnose finden auch die Kurse zur Raucherentwöhnung und zum Stressmanagement mit klinischer Hypnose bundesweit an verschiedenen Standorten statt. Im Norden zum Beispiel in Hamburg, Hannover und in Bremen, wo sich der Firmensitz von CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG befindet. Weitere Standorte gibt es zum Beispiel im Ruhrgebiet (in Düsseldorf und Dortmund) und im Osten Deutschlands (in Berlin und Erfurt). Hessen ist mit dem Seminarstandort Frankfurt vertreten, dazu kommen Stuttgart und Freiburg in Baden-Württemberg sowie die bayrischen Kursorte Würzburg und München. Weitere Standorte finden Sie auf www.carlo-faraday.de

Das DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Institut CARLO FARADAY Mental Training besteht seit 1998 und gehört zu den führenden Anbietern in der Gesundheitsförderung mit klinischer Hypnose in Deutschland. Informationen und Anmeldung unter 0800-11 88 200 und unter www.carlo-faraday.de