PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Immer Vollgas"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Wie kommt eine viel beschäftigte Rechtsanwältin und Besitzerin von zwei Pferden, die sie in Eigenregie hält, dazu, noch einen eigenen Verlag zu gründen und innerhalb von 2 Jahren noch 6 Bücher zu schreiben? Eigentlich würde so ein Programm für mindestens drei Leben reichen und so muss sich Angelika C. Schweizer auch immer wieder Sprüche wie "wäre da nicht weniger mehr?" anhören. "Nein" meint Schweizer klar, "meine Pferde, mein Verlag und das Schreiben meiner Bücher sind für mich ein ausgezeichnetes Mittel, mit meinem Stress umzugehen, dem ich als Anwältin, spezialisiert auf den Bereich der Produkthaftung ohne Frage ausgesetzt bin. Ich schreibe mit Begeisterung Bücher über gesellschaftskritische Themen." Da Schweizer mit ihren Büchern an Grenzen geht, mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg hält, hat sie kurzerhand ihren eigenen Verlag gegründet, "so kann ich veröffentlichen, was ich möchte", sagt Schweizer, die sich im Leben absolut keine Vorschriften machen lässt und ausschließlich ihr eigenes Ding durchzieht. Der Erfolg aber gibt ihr Recht. Ihre Anwaltskanzlei, die sie seit 15 Jahren führt, genießt großes Ansehen und so landete sie auch mit ihrem Verlag einen Traumstart. Natürlich finden hier auch andere Autoren die Möglichkeit ein Buch zu veröffentlichen, aber "es muss eben passen", so Schweizer. Schweizer fackelt nicht lange herum, setzt Pläne in die Tat um. Sie hat noch so viel vor, dass sie dafür noch mindestens 7 weitere Leben benötigen würde. Ihr Motto lautet: "Just do it".


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Angelika C. Schweizer">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1567 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!