PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rheinland-Pfälzischer Datenschutzbeauftragter setzt auf REGISAFE IQ


Von Hans Held GmbH

(Stuttgart) Mit dem Landesbeauftragten für den Datenschutz in Rheinland-Pfalz hat die Hans Held GmbH jetzt einen weiteren renommierten Kunden aus dem Behördenumfeld gewonnen. Die Kontrollinstanz für den öffentlichen Bereich setzt künftig das Informations- und Schriftgutmanagementsystem REGISAFE IQ ein, um seine Funktionen als unabhängige oberste Landesbehörde effizienter wahrzunehmen.
Thumb Bereits der hessische Datenschutzbeauftragte hatte sich vor fünf Jahren für REGISAFE IQ entschieden – der erfolgreiche Einsatz in Wiesbaden soll den Mainzer Kollegen/innen künftig als Vorbild dazu dienen, wie Informationen und Dokumente gleichsam rationell wie sicher verwaltet werden. Zum Einsatz kommt das REGISAFE IQ Komplettpaket inklusive diverser Anwendungs- und Zusatzmodule. Als Kontrollinstanz für den öffentlichen Bereich in Rheinland-Pfalz wird der Landesbeauftragte für den Datenschutz vom Landtag für die Dauer von acht Jahren bestellt. Derzeitiger Amtsinhaber ist Prof. Dr. Walter Rudolf. Er überwacht die Einhaltung des Landesdatenschutzgesetzes und anderer Vorschriften über den Datenschutz durch die öffentlichen Stellen des Landes (z.B. Behörden). Hierzu geht er Beschwerden nach und nimmt örtliche Kontrollen vor; darüber hinaus berät er die öffentlichen Stellen in Rheinland-Pfalz in Fragen des Datenschutzes. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben lässt sich die Behörde künftig von REGISAFE IQ unterstützen. Die Software ermöglicht eine komplett digitale Abwicklung des Schriftverkehrs, die elektronische Verwaltung und revisionssichere Archivierung beliebiger Dokumente u.v.m. Entscheidungsgründe für REGISAFE IQ waren neben seinem umfassenden Sicherheitskonzept auch die Funktionsbreite und seine leichte Bedienbarkeit. Über die Hans Held GmbH Die Hans Held GmbH gilt bundesweit als eines der führenden System- und Beratungshäuser im Gesamtbereich Büroorganisation. Eine anerkannte Pionierleistung des Unternehmens war die Synchronisation von papierbasierter mit EDV-gestützter Verwaltung. Davon profitieren insbesondere öffentliche Verwaltungen: Sie können nahtlos elektronische Lösungen einführen und ihre Geschäftsprozesse optimieren. Zum Anwendungsstandard entwickelte sich das integrierte Informations- und Schriftgutmanagementsystem REGISAFE IQ. Gegründet wurde die Hans Held GmbH 1952. Stammsitz ist Stuttgart, Niederlassungen in Ulm, Dresden, München und Lübeck. Im gesamten Bundesgebiet sind Vertriebspartner vertreten. Ihre Redaktionskontakte: Hans Held GmbH Marcus Hüttmann Schilfsweg 11 D-70599 Stuttgart Tel: +49 711 45882-0 Fax: +49 711 45882-59 E-Mail: mhh@hans-held.de Internet: http://www.hans-held.de good news! GmbH Sven Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-11 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: sven@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Lüthje, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2507 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!