NVIDIA kauft Hybrid Graphics
Von NVIDIA
München, 22. März 2006 - NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, hat ein Abkommen unterzeichnet, um Hybrid Graphics, einen führenden Entwickler von 2D- und 3D-Grafiksoftware für Handhelds, zu kaufen. Durch die Akquisition können die Unternehmen gemeinsam attraktive Grafiklösungen für Handhelds anbieten.
Im Rahmen des Akquisitions-Abkommens wird Hybrid Graphics ein Tochterunternehmen der NVIDIA Corporation und seine Produkte weiterhin unter dem bisherigen Namen vermarkten und vertreiben. Außerdem wird Hybrid Graphics seine Kunden weiter selbstständig unterstützen, verstärkt in seine Entwicklungsabteilung investieren und neuen Geschäftsmöglichkeiten nachgehen.
Hybrid Graphics mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland wurde 1994 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und lizensiert Grafiklösungen für Handhelds. Zu den Kunden von Hybrid Graphics zählen die Top-Player der Mobilfunk-Branche, darunter Nokia, Ericsson, Philips, Samsung und Symbian. Hybrid Graphics-Kunden haben einen kombinierten Marktanteil von über 50 Prozent am Mobiltelefon-Markt.
Nähere Informationen unter www.nvidia.de und www.hybrid.fi.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de.
Weitere Informationen:
NVIDIA Corporation
Jens Neuschäfer
Product PR Manager Zentraleuropa
Tel. +49-89-6283500-15
Fax +49-89-6283500-01
jneuschafer@nvidia.com
www.nvidia.de
PR-COM GmbH
Susanna Tatar
Account Manager
Tel. +49-89-59997-814
Fax +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de
Kommentare
22.03.06
22. Mrz 06
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 159 Wörter, 1632 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 159 Wörter, 1632 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!