PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

System-on-Chip-Clients für virtualisierte Infrastrukturen


Von VXL Instruments Ltd.

Thin-Client-Hersteller VXL Instruments stellt neue J-Serie für VMware- und Citrix-Umgebungen vor

VXL Instruments (www.vxl.net), Spezialist für Thin Clients, präsentiert mit der J-Serie zwei komplett neue Modelle, die beide auf der System-on-Chip (SoC) Technologie basieren: Den Citrix Ready? Zero Client VXL Xtona J12-z sowie die Thin-Client-Variante...
Thumb

Moosburg, 02.04.2014 - VXL Instruments (www.vxl.net), Spezialist für Thin Clients, präsentiert mit der J-Serie zwei komplett neue Modelle, die beide auf der System-on-Chip (SoC) Technologie basieren: Den Citrix Ready? Zero Client VXL Xtona J12-z sowie die Thin-Client-Variante VXL Itona J54. Letztere ist mit dem bewährten VXL Gio Linux Betriebssystem ausgestattet und kann entsprechend mit der VXL-Administrationslösung Fusion Device Manager verwaltet werden. Kunden haben so die Möglichkeit, sich bei gleicher Hardwarebasis je nach Anwendungsfall und Infrastruktur für das passende Modell zu entscheiden.

Hardware-Ausstattung der VXL J-Serie

Die neue J-Produktreihe ist mit einem ARM-Prozessor von Texas Instruments (TI DM8148)mit 1,0 GHz, vier Gigabyte RAM sowie einem Gigabyte Flash-Speicher ausgerüstet. Über die beiden DVI-Ports (DVI-I & DVI-D, VGA via Dongle möglich) können zwei Bildschirme mit Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 betrieben werden.

Für den Anschluss von Zubehör und Peripherie stehen vier USB-Ports bereit (jeweils zwei an der Vorder- und Rückseite des Geräts). Gigabit-LAN sowie Buchsen für Kopfhörer, Mikrofon und Lautsprecher runden die Hardware-Ausstattung ab. Wie für Zero und Thin Clients durch den Verzicht auf drehende Teile wie Lüfter oder Festplatten typisch, zeichnen sich die Geräte durch ihre Energieeffizienz aus. Sie weisen durchschnittliche Leistungsaufnahmen von lediglich 8,7 Watt (System-Idle-Modus) beziehungsweise 0,23 Watt (System-Off-Modus) auf.

'Mit der J-Serie bieten wir Anwendern bei identischer Hardware bewusst die Wahl: Wer einen reinen Zero Client benötigt, findet mit dem Xtona J12-z das passende Gerät. Wird hingegen eine zentrale Verwaltung mit Firmware-Reportings, Scriptings und weiteren Möglichkeiten gewünscht, eignet sich der Itona J54. Beide Modelle bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis in typischen Client-Computing-Szenarien.'

Preise und Verfügbarkeit:

Die Modelle VXL Xtona J12-z und VXL Itona J54 sind ab sofort über die Fachhandelspartner von VXL Instruments verfügbar. Der Endkunden-Listenpreis liegt bei jeweils ca. 185 Euro. Sämtliche Preisangaben verstehen sich zzgl. MwSt. und ab Lager. Die exakten Konditionen sind abhängig vom Dollarkurs. Aktuelle Angebote sind über die VXL-Partner erhältlich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2351 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!