net mobile AG integriert preisgekrönte Social TV Lösung in Anyscreen

Von net mobile AG

Social TV Gewinnerbeitrag des Swiss Samsung Smart TV Hackathons erweitert zukünftig den Anyscreen Service der net mobile AG

Laut einer aktuellen Studie von Nielsen nutzen 84% aller Smartphone- und Tablet-Besitzer, während sie Fernsehen schauen, ihr mobiles Gerät als Second Screen. Um diesen Trend gerecht zu werden, gibt die Düsseldorfer net mobile AG (net-m) heute die Erweiterung...

Düsseldorf, 02.04.2014 - Laut einer aktuellen Studie von Nielsen nutzen 84% aller Smartphone- und Tablet-Besitzer, während sie Fernsehen schauen, ihr mobiles Gerät als Second Screen. Um diesen Trend gerecht zu werden, gibt die Düsseldorfer net mobile AG (net-m) heute die Erweiterung ihrer Anyscreen Lösung um Social TV bekannt. Die preisgekrönte Social TV Lösung wurde auf dem Swiss Samsung Smart TV Hackathon entwickelt, der vom 28.- 30. März 2014 in Zürich stattfand. Mit ihr konnte sich ein Team aus net-m Mitarbeitern in der Finalrunde gegen vier andere Entwicklergruppen durchsetzen und den ersten Platz belegen.

Die neue Social TV Lösung ermöglicht es Usern ihre Social Media Freunde einzuladen, um mit ihnen gemeinsam Filme und TV-Serien in Echtzeit zu schauen und darüber zu reden. Dabei ist es egal, ob sie den Dienst von zu Hause oder unterwegs mit einem Smart TV, Smartphone oder Tablet nutzen.

"Es macht mich sehr stolz, dass eine so ausgereifte Social TV Lösung innerhalb von nur 40 Stunden von einem Team aus net-m Mitarbeitern entwickelt und von der Fachjury des Samsung Smart TV Hackathons mit dem ersten Platz belohnt wurde. Wir bauen die preisgekrönte Social TV Lösung nun weiter aus, um sie schon bald als Teil unserer White Label-Lösung Anyscreen interessierten Kunden zur Verfügung zu stellen", freut sich Marco Rohr, Director Product Management der net mobile AG.